Krank mit Unterbrechung?

6 Antworten

Ich denke du brauchst kein Attest wenn ihr die 4 Tage Regel habt. Aber ruf im Zweifel doch einfach auf der Arbeit an und frag nach, die werden das besser wissen wie ihr das handhabt als Leute hier im Forum

Gestern war keiner da und heute ist Samstag:-(

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung immer wenn du arbeitsunfähig bist , am besten gleich an dem Tag

Bei uns gilt die Regel, erst nach dem vierten Tag Attest, deswegen die Frage

Ruf einfach an😂

Wenn du am Montag krank warst, Dienstag zur Arbeit - hat sich der Montag erledigt.

Wenn du Donnerstag wieder krank warst, so wie den Freitag- wärst du sinnvollerweise Donnerstag zum Arzt. Da AU für Kalendertage zählt- Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag-:hättest du deine Karenztage überschritten. Es gibt AG, die hier großzügig sind- wenn du Montag wieder gehst. Wie dein AG dies handhabt- musst du wissen.

Am Dienstag das für Montag und am Freitag das für Donnerstag

Bei uns muss man erst ab dem vierten Tag ein Attest vorzeigen. Deswegen die Frage

@Mummy639

Da es sich um eine „neue“ Krankheit handelt, wird von vorne gezählt.

@miezepussi

das bedeutet? :-)

@Mummy639

Von vorn anfangen zu zählen: 1,2,3…

@miezepussi

Also dann für Montag kein Attest. Und für Donnerstag dann am Montag ein Attest