Einen Kombi als erstes Auto?

5 Antworten

Warum willst du dir einen Diesel holen noch dazu von VW? Fährst du im Jahr über 15.000km und das meiste davon Langstrecke? Das der Diesel nicht mehr lange subventioniert wird und bald in etlichen deutschen Städten verboten wird ist dir bewusst?

Noch dazu, warum willst du denn um Himmels willen so einen Hang-on Mist den VW als Allrad verkauft? Damit bist du im Schnee und bei glätte genauso aufgeschmissen wie ohne...

Wenn du Allrad willst hol dir nen Subaru Impreza WRX oder STI...

Die gibt's als Kombi bzw seit 2008 als Hatchback...

Wesentlich zuverlässiger, langlebiger, hat einen richtigen Allradantrieb, wohl einen der besten auf dem Markt und macht optisch wesentlich mehr her als so ein schnöder 08/15 Passat der so die typische Außendienst und Vertreterkarre ist...

Ich bin selber erst 18. Jahre alt und mein Vater hat mir zu einem kleineren nicht zu teurem Auto geraten womit ich auch mal eine Schramme reinfahren könnte wenn etwas passiert ich würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen. :)

Nein, du solltest dir als erstauto einen kleinwagen holen der möglichst günstig ist, weil man gerne mal wo "andatscht".

Einen kombi kannst du dir in 15 jahren holen wenn du vater/mutter wirst, weil du irgendwo den ganzen kram wie kinderwagen/buggy und sonstiges was man alles so für kleine kinder braucht (mehr als man denkt) reinkriegen muss. Davor brauchst du keinen kombi. Du kannst dir von mir aus auch eine limousine holen, wenn das geld stimmt, aber einen kombi brauchst du sicherlich noch nicht. 

Prüfe mal, in welche "Versicherungsklasse" dieser Kombi fällt und vergleiche es mal mit einem Audi A3 oder einem Golf.

Ich bin vor vielen Jahren von einem eher sportlichen Ford Escort auf einen stärker motorisierten Ford Focus Kombi umgestiegen - und die Versicherungsprämien für den Focus waren deutlich günstiger.

Schöner Wagen :).

Wenn du dir als Fahranfänger zutraust so einen großen Wagen zu fahren, spricht doch nichts dagegen. Natürlich nur wenn du dir den Unterhalt leisten kannst. 

Ob du nun die große Ladefläche und so wirklich brauchst, ist eigentlich auch egal. Manchmal verliebt man sich einfach in ein Auto :)))

Bitte? An Biederkeit kaum zu überbieten...

Schön und VW sind Dinge die sich gegenseitig ausschließen...

@RefaUlm

Zum Glück liegt Schönheit im Auge des Betrachters :P