Avant(Kombi) teurer in der Versicherung als Limousine?

4 Antworten

Es gibt über 500kfz Tarife in Deutschland. Lass dich von einem unabhängigen Makler beraten.

Der kann dir was passendes raussuchen, auch zu allen anderen Versicherungen kann er dich kompetent beraten.

Kommt drauf an...

Hängt in erster Linie von der Typklasse des Autos ab: Typklassen-Einstufung

Das Risikoprofil jedes Fahrzeugs - Unfallhäufigkeit, durchschnittliche Reparatur- bzw Wiederbeschaffungskosten - lässt sich an seinen Typklassen ablesen. Jedes einzelne Modell hat je eine Typklasse für Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko. Je höher die Typklasse, umso teurer die Versicherungsprämie. Die Kfz-Haftpflicht kennt Typklassen von 10 bis 25, die Kasko von 10 bis 35. Die Typklassen werden einmal jährlich vom Gesamtverband der Versicherer aktualisiert und gelten dann ab dem 01. Januar des Folgejahres.

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man so pauschal nicht sagen. Such dir die Typklassen raus. Oder lass dir halt einfach ein Angebot berechnen.