Gewährleistung bei gerissenen Turbo-/Ladeluftschlauch?

2 Antworten

Hallo!

Generell sollte das unter die Gewährleistung fallen bzw. jeder serviceorientierte Händler wird die Arbeit gratis durchführen oder dem Kunden höchstens Lohnkosten berechnen, so kurz nach dem Erwerb des KFZ ist das jedoch sehr unwahrscheinlich.

Es ist so, dass das erste Auto die Marke verkauft & das zweite der Kundendienst -----> deswegen strengt sich die Mehrzahl der Autohäuser schon an weil man immer Angst um Marktanteile haben muss.

Hast du ein Serviceheft das über den Umfang der Gewährleistung aufklärt oder steht dazu was in den Kaufunterlagen, die der Händler dir zu dem Opel mit ausgehändigt hat? Wenn nicht würde ich am Dienstag nach Ostern gleich zum Händler gehen & freundlich das Anliegen vortragen -----> aber bitte bitte ohne barsch und scharf zu werden, denn das macht die Sache für beide PArteien sehr viel unangenehmer. Man kann alles auch auf dem freundlichen Weg lösen & nix wird so heiß gegessen wie gekocht!

Ja das sollte unter die Gewährleistung fallen.

GuteAntwortt
Fragesteller

Gut, ich hab mir schon Sorgen gemacht, selbst dafür aufkommen zu müssen.. Danke!

Nonameguzzi  01.04.2018, 18:23
@GuteAntwortt

Ein Ladeluftschlauch ist kein Verschleißteil, entsprechend fällt es unter die Händlergewährleistung.