Wie ist es zu bewerten, wenn ein "junges Auto" schon mehrere Fahrzeughalter hatte?

5 Antworten

Das kann eine Tageszulassung, ein Vorführfahrzeug, ein Mietwagen oder ein Jahreswagen gewesen sein, der danach noch zwei weitere Besitzer hatte. Muss kein Nachteil sein..

Vielleicht waren die Erstbesitzer unzufrieden und haben es dann einfach weiterverkauft und die Zweitbesitzer auch und die Drittbesitzer dann auch.

Oft Teilen sich Familen aus finaziellen Gründen den Wagen... muss also nicht unbedingt was bedeuten

Du mußt erstmal sehen, was das für Vorbesitzer waren. Wenn die EZ gegen Jahrenende war, werden Autos oft noch auf den Hersteller zugelassen, weil sie bis zu einem Stichtag in den Verkehr gekommen sein müssen, weil soch z.B eine Abgasnorm ändert. Danach hat der Händler den vielleicht als Vorführwagen angemeldet und dann hat ihn eine FAmilie gefahren, die alle 3 Jahre ein neues Auto kauft, schon hast Du 3 Vorbesitzer. Können auch geplatzte Finanzierungen sein oder ein geänderte Lebensumstände (arbeitslos geworden, Scheidung) Du kanst ja versuchen die Vorbesitzer zu erreichen und diese dann befragen.

wenn es drei unzufriedene vorbesitzer waren, so ist es nicht gerade einladend. du kannst es versuchen diese telefonisch zu erreichen und deine bedenken zu äussern, sie werden sagen ob es technische probleme mit den wagen gab.