Autokauf bei Autoland . 3 Wochen nach dem Kauf vielen mir die unterschiedlichen Spaltmaße an der Motorhaube auf . Was kann ich jetzt tun?

6 Antworten

1: Gutachten machen lassen (Oder einfacher-einfach in die Werkstatt fahren und fragen)

2: Beim Verkäufer zurückgeben und den Kaufpreis zurückfordern, sollte sich der verdacht bewahrheiten. Denn die Spaltmaße sollten eigentlich einwandfrei passen.

In die Werkstatt von Autoland werd ich nicht fahren . Die beleiern einen so lange bist du ihnen glaubst . Ich werd morgen zu meinem Werkstattmenschen fahren und ihm mal fragen . Vielleicht erkennt er etwas .

Ist schon ärgerlich . Mein Vater meinte ich solle denen, weil die sich meist quer stellen wenn sowas ist , mit einem Anwalt drohen ansonsten bleib ich wohl auf das Auto sitzen .

@Letschi94

Klar, zu einer unabhängigen Werkstatt, gerne auch zum Tüv. Für 19€ bekommst du ne Gebrauchtwagenuntersuchung mit nem Wisch, wo Unfallschaden drauf steht.

Damit kannst du dahin gehen und dann auch mit Anwalt drohen....

@FligtNight

Ja Garantie habe ich 1 Jahr bekommen

@Letschi94

Garantie ist in dem Falle egal. Gib den Karren zurück, das ist Arglistige Täuschung. Ein Unfallauto wirst du nur noch extrem schwer wieder los....

Egal, wie klein der Schaden war.

LG

Checke mal die Schrauben mit denen der Kotflügel fest ist unter der Motorhaube, wenn bei denen der Lack runter ist oder sie halt schon geöffnet wurden hatte das fahrzeug einen unfall und vielleicht gehe einfach mal zu dem wo du das Auto gekauft hast und spreche ihn darauf an, weil wenn die Schrauben schon offen waren kann er es nicht leugnen

wo sitzen diese Schrauben genau wenn ich die Motorhaube aufmache ? Bin leider nur ne leihe in Sachen Autos .

Ach du held es gibt auch arbeiten zu denen die Stoßstange abmontiert werden muss zb den Tausch eines undichten kühlers oder ähnliches... mehr als "die war schonmal lose" kann man nicht sagen.

Habe schon an nem Zafira den Scheinwerfer ausgebaut und dafür die Stoßstange gelöst weil sich die Birne sonst kaum wechseln lassen hat...

Hallo!

Leute. last doch bitte die Kirche im Dorf!

Spaltmasse sind nur bei Deutschen ein Credo, sonst interessieren die aber auch niemanden!

Und erst nach drei Wochen fällt das auf?! Da kannst du gar nichts machen, ausser das nächste Mal besser aufzupassen - VOR dem Kauf.

Selbst wenn der Wagen nicht unfallfrei sein sollte, wird es dir nicht gelingen nachzuweisen, dass der Verkäufer von dem Unfall gewusst hat und es arglistig verschwiegen hat.

Also das nächste Mal: Augen auf! VOR dem Kauf!

LG Bernd

Du müsstest ein Gutachten machen lassen das kann auch ein Hagelschaden gewesen sein weswegen die Motorhaube getauscht wurde und zb falsch eingebaut wurde das wär noch lange kein Unfallschaden.

Aber um ein teures gutachten kommst du nicht rum eine KFZ Werkstatt kann aber auch helfen uns ihre meinung zu dem Schaden sagen wenn die meinen "das ist ein Unfallschaden" lohnt sich der gang zum Gutachter.

wieso arglistische Täuschung; was ich hier lese??

er konnte das Fahrzeug rundrum ausgiebig begutachten. Was steht im Kaufvertrag? was für Schäden sind dort aufgeführt?

Im Kaufvertrag ist nichts an Schäden bekannt . Wie gesagt er wurde als unfallfrei verkauft .