Vorfahrt beim Verlassen einer Einbahnstraße?

13 Antworten

das kommt auf die schilder an, die kurz vor der kreuzung stehen. im zweifelsfall immer warten

Sollte die Vorfahrt nicht durch verkehrszeichen geregelt sein, gilt rechts vor links, es sei denn die einbahnstraße ist auch gleichzeitig eine spielstraße und besitzt einen abgesenkten bordstein.

kommt auf die strasse an. normalerweise rechts vor links. stehen aber auch verkehrszeichen, wenn´s anders ist...;)

wie bei jeder anderen straße, außer den verkehrsberuhigten bereichen auch. wenn kein schild vorhanden ist, gilt rechts vor links, ansonsten gilt die ausgeschilderte vorfahrtsregelung. eine ausnahme gibt es noch: autobahnen sind auch einbahnstraßen und die haben immer vorfahrt!

Man hat nicht nur, weil es eine Einbahnstraße ist, Vorfahrt. Da können genau so Hinweisschilder stehen, wie auf keiner Einbahnstraße. Entweder Vorfahrt achten, rechts vor links etc.

Was möchtest Du wissen?