Was bedeutet diese Verkehrszeichen unten? abknickende vorfahrtstraße?

verkehszeichen - (Vorfahrt)

6 Antworten

Die auf dem Schild gekennzeichnene Strecke hat immer Vorfahrt, egal aus welcher Richtung das Auto kommt. Auch bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße muss übrigens immer geblinkt werden! ;-)

Ja genau, abknickende Vorfahrtsstraße und du befindest dich auf dem Teil, der absolute Vorfahrt hat.

also nr 2 bedeutet, dass die fette linie vorfahrt hat.

Die fette linie hat vorfahrt.die anderen sind Nebenstrassen und müsssen auf dich warten.

nr 1 ? nr 2 ? ich seh nur ein Bild.

Das bedeutet: Du kommst aus der Richtung dann hast du Vorfahrt nach links. Wenn du geradeaus oder rechts fahren willst dann hat der von links kommende wenn er z. B. aus seiner Richtung geradeaus fahren will Vorfahrt.

Du hast recht, von rechts und Mitte kommende müssen dir Vorfahrt gewähren.

Wenn einer von links kommt und in der abknickenden Richtung abbiegt ist es kein Problem weil er dich nicht kreuzt. Wenn er dich kreuzt (aus seiner Richtung gerade oder nach oben) hast du Vorfahrt.

Wichtig noch: Wenn da Ampeln sind dann haben die Vorrang und das Schild ist egal.

Wenn da Polizist Verkehr regelt ist alles andere egal.