Ist bei diese gestrichelte linie regel rechts vor links oder habe ich vorfahrt wenn ich fahre gerade ?

Kreuzung - (Auto, Autofahren, Vorfahrtsregeln)

7 Antworten

Das weniger was mit der Linie zu tun, sondern eher damit, daß nirgends Schilder zu erkennen sind.

Am rechten Straßenrand der Querstraße rechts müsste ein Vorfahrt achten Schild stehen, wenn die Landshuter Str. eine Vorfahrtsberechtigung hätte.

Kommt auf die Beschilderung an. Ist keine vorhanden, gilt rechts vor links. Stehen an der durchgehenden Straße Schilder, die Vorfahrt anzeigen, gilt kein rechts vor links

Das Bild ist zu unscharf..

Hallo Patrick748

Wenn keine Verkehrsschilder vorhanden sind dann gilt rechts vor links

Gruß HobbyTfz

Die Linie hat für die Vorfahrt keine Bedeutung, daher rechts-vor-links...

Da keine Beschilderung vorhanden ist, ist dor rechts vor links.