Ein Freund hat seinen Gasgrill mit seiner 5L Gasflasche immer draußen stehen-ist das gefährlich?

4 Antworten

der Inhalt ist wesentlich kälter - sonst ließe sich das Gas nicht komprimieren.

Die Gefahr einer Explosion ist da eher der Sommer wenn die volle Flasche in der prallen Sonne steht

Luftkutscher  09.12.2017, 09:31

Weshalb sollte der Inhalt der Gasflasche kälter als die Umgebungstemperatur sein?

An unserer Tankstelle werden besagte Gasflaschen auch verkauft. Die lagern diese Gasflaschen draußen in einem "Käfig" aus Metallgittern. Diese Flaschen sind allen Temperaturen ausgesetzt.

Wie kommst Du darauf, dass Kälte für Gasflaschen gefährlich sein sollte? Das Gegenteil ist der Fall: Je kälter es ist, je ungefährlicher ist so eine Gasflasche.

Hitze ist eher problematisch.
Kälte dagegen nicht.