Gasflasche am Gasgrill angeschlossen lassen?

3 Antworten

Ja, man soll die immer abnehmen, und beide Verschlüsse drauf. ( Das macht aber keiner)

Hartos
Fragesteller

Auch wenn man vorhat nächsten oder übernächsten Tag wieder zu grillen?Was könnte den sein wenn man sie dran lässt ?

Rockuser  07.05.2016, 18:48
@Hartos

Es geht darum, das das Ventil nicht immer 100 % dicht sein könnte. Aber ich kenne keinen, der sich die Arbeit jedes-mal macht.

Wenn der Grill  in einem geschlossenen Raum gelagert wird dann solltest Du das aber machen. Eine Gasexplosion ist nicht lustig.

Lass sie dran. Ich nehme sie nur ab wenn ich den Grill nicht mehr wirklich nutze , weil die Grillsaison vorbei ist oder ich in den Urlaub fahre.

Ansonsten darauf achten ,dass die Gasflasche fest verschlossen ist sonst hast du das Problem wie bei mir , du willst am Sonntag grillen und die Gasflasche ist leer.

Dran lassen, aber immer zudrehen.