Guten Morgen! Was bedeutet es für euch wenn es schneit?

51 Antworten

Guten Morgen,

hier schneit es noch nicht (Oberbayern).

Verbinde den Schnee mit Winter und entsprechender Kälte.

In der Großstadt ist plötzlicher Schneefall schlecht, weil viele Autofahrer dann überfordert sind. Außerdem ziehen sie die vorgeschriebenen Winterreifen erst auf, wenn es schon schneeglatt ist. Die Schneeräumung wird in der Stadt stark eingeschränkt. aber die Autobahnen werden bevorzugt geräumt.

Auf dem Land geht es den Leuten besser, weil sie noch die Kapriolen der Natur kennen.

Bayern ist ein Touristikland. Möglichkeiten für Ski-und Schlittenfahrten sowie für Snowboards. Aber auch die angrenzenden Länder wie Österreich und die Schweiz haben noch größere Gebiete für den Wintersport. Selbst Frankreich und Italien sind dabei.

Wer Platz hat, baut auch einen Schneemann! Schnee ist lange bekannt!

Viele Grüße

Beste Grüße

Fredlowsky  09.11.2018, 12:47

Kommt noch, Geduld, allen Menschen gleich getan....... (sagt der Schnee) Grins

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus einem schneelosen, diesigen 14,2 Grad warmen Wien herzlich.

Guten Morgen Ihr Lieben,

mit Schnee verbinde ich auf jeden Fall den Gedanken, dass auch der Schnee zu unserer Natur gehört, ebenso wie die Sonne, der Regen, Wind und Sturm; jede Jahreszeit egal ob es nun der Frühling, der Sommer, der Herbst und der Winter ist, hat etwas Schönes an sich.

O.k. in meiner Kindheit freute ich mich, wenn es endlich mal wieder so richtig toll schneite und ich dann mit meinem Schlitten unterwegs sein konnte. Dazu muss ich sagen, dass es in meiner früheren Kindheit tatsächlich noch so richtigen Schnee gab und nicht nur etwas Schnee, der sich am nächsten Tag, wie es heute eben oft ist schon wieder in Matsch auflöste.

Wenn ich heute an Schnee denke, verbinde ich damit, dass ich in aller Herrgottsfrühe aus den Federn muss, weil ich dafür Sorge zu tragen habe, dass der Bürgersteig vor meinem Haus bis 07:00 Uhr vom Schnee befreit bzw. gekehrt wird.

Ich brauche jetzt wirklich noch nicht unbedingt schon Schnee; :-) doch ich werde es mit Fassung tragen, wenn es vielleicht auch in diesem Winter, ab und an mal etwas schneit. Dann schnappe ich mir eben morgens die Schneeschaufel, den Besen und einen Eimer mit Streugut und sehe zu, dass ich den Bürgersteig vorm Haus verkehrssicher mache.

https://www.youtube.com/watch?v=addDKvyZW2Y

Was Weihnachten angeht, feiere ich auch wenn ich alleine bin, in diesem Jahr, das Weihnachtsfest wieder, wie ich es eben in Erinnerungen aus meiner früheren Kinder- und Jugendzeit gewohnt war. Auf jeden Fall gibt es auch heute immer noch einen echten Weihnachtsbaum bei mir und eine kleine Bescheerung für meine Hunde. :-)

So und jetzt genieße ich aber heute zuerst mal wieder die Sonne, die hier bei uns im Rheinland mal wieder scheint.

Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen Freitag und ein ganz tolles, erholsames Wochenende!

Bild zum Beitrag

LG von COSMIA

 - (Wetter, Winter, Gedanken)
Fredlowsky  09.11.2018, 13:18

Servus lieber Rita, Walter wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus einem schneelosen, diesigen 14,2 Grad warmen Wien herzlich.

Guten Morgen ihr Lieben,

Der erste Schnee und ich empfinde es immer wieder gleich, es ist einfach ein schönes Gefühl, alles ist wie verzaubert, eine Decke wurde ausgebreitet, die viele Funktionen erfüllt und ein Gefühl der Ruhe schenkt, der Kachelofen sorgt für die Wärme, die es braucht, dieser Wechsel es so zu sehen ist ebenso Freude pur. Ganz klar gibt es da auch Arbeit, die Schneeschaufel kommt über den Winter schon gut zum Einsatz, es muss gestreut werden, alles braucht diesbezüglich Aufmerksamkeit und gute Planung. Im Sommer die Arbeit im Garten und rund ums Haus und im Winter die Schneeräumung, so gesehen treibt man das ganze Jahr über Sport im Freien, kostet nichts und macht fit. So mancher Winterspaziergang und danach ein Heißgetränk, ich mag da gerne Holundersaft, den ich sanft erwärme, ein Hochgenuss und so gesehen auch eine Kraftquelle, die ich dann beim Schnee schaufeln wiederum gebrauchen kann. Dafür schläft der Garten, beides wäre sogar mir zu viel. Möchte auf diese Jahreszeit auf gar keinen Fall verzichten, überhaupt der Wechsel von Jahreszeiten ist immer ein besonderes Erlebnis und Freude.

Wünsche allen einen schönen Tag und Wochenende!

♥liche Grüße

Stupsi

IQStupsi  09.11.2018, 17:30

Erster Schnee: Bezieht sich auf die Beschreibung, wenn es so ist! Aktuell gab es noch Sonnentage und das um die Zeit!

iQPlawopf  09.11.2018, 17:32

Guten Tag, liebe Stupsi,

Vielen Dank für Deine Gedanken, die Du zu den einzelnen Übergängen der verschiedenen Jahreszeiten immer bewegst.

Ja da bleibt man tatsächlich immer in Bewegung, weil Du auch Deine Arbeit erwähnst, die anfällt und jedes Jahr immer wieder neu erledigt werden muss. Wenn ich an Spaziergänge denke, dann sind mir die im Frühjahr eigentlich immer am liebsten, aber auch durch verschneite Wälder, ob zu Fuß oder mit den Skiern, kann man viel Schönes sehen und erleben.

Ich bin gerne Deine Gedanken gefolgt, liebe Stupsi, liebe Grüße noch an Dich

Guten Morgen!

Heuer gab es noch keinen Schnee, aber ich habe immer einen Gedanken, wenn der erste Schnee kommt ------> der Winter ist da, die Adventszeit beginnt auch bald oder hat bereits begonnen!

Spaß und Abenteuer im Schnee sind für mich eigentlich nichts (mehr) - als Kind war das schön, inzwischen mag ich's eher gemütlich und kann auch mal zuhause bleiben, wenn ich nicht zwingend aus dem Haus muss. Einen Schlitten, ein Snowboard oder Ähnliches besitze ich gar nicht mal.

Was mich am Schnee stört ist, dass er vieles im Alltag stark erschwert und verlangsamt und man nicht alles über dicke Kleidung, robusten Schuhe oder hochwertige Auto-Winterreifen und sonstige Hilfsmittel ausgleichen kann. Aber damit kann ich leben, solange die Hauptverkehrsstraßen frei und die Sichtverhältnisse einigermaßen gegeben sind. Der Anblick verschneiter Landschaften hat wiederum schon was Gemütliches.

Musikalisch habe ich heute Wolfgang Lippert mit einem neuen Song, in dem er sich auf den ersten Schnee und eine Tasse Tee - und vieles mehr - beruft. Hört mal rein, ist recht gut (würde mich interessieren, wie es euch gefällt) ... und ich wünsche euch einen schönen Freitag!

https://www.youtube.com/watch?v=VkaTo-Ubj0U

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
insalata2  09.11.2018, 10:16

Mir gefällt der Typ nicht. Singen kann er meiner Meinung nach leider auch nicht. Damit ist er aber auch nicht allein da! Du hast aber vorher schon viele gute SängerInnen gebracht. LG

Churchill204
Fragesteller

Stimme deiner Antwort voll zu! Schönen Tag noch

Fredlowsky  09.11.2018, 13:21

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus einem schneelosen, diesigen 14,2 Grad warmen Wien herzlich.

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle,

ich finde Schnee toll und genieße es sehr, wenn es mal schneit. Aber: ich habe dann ungern dringende Termine im Nacken, und ich bin gerne flexibel bei der Frage "wo muss ich hin?". Denn allzu streusalzkontaminierte Ecken meide ich lieber. Lieber irgendwo in die Natur spazieren gehen als ausgerechnet kurz nach dem Schneefall mitten in die Innenstadt müssen.

"Schnee" bedeutet bei mir fast automatisch auch "gute Laune". Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass "Schneeschippen" nicht zu meinen Aufgaben gehört und ich auch nicht unbedingt in einer Gegend wohne, wo es übermäßig oft, lang oder stark schneit. "Schnee" ist also kein ungewöhnliches, aber immer nur eher kurzes Intermezzo - und das genieße ich. Derzeit ist es allerdings für "Schnee" hier noch zu warm (10 Grad).

Einen schönen Tag wünsche ich euch!

iQPlawopf  09.11.2018, 16:40

Guten Tag, lieber Peter,

Hab Dank für Deine guten Gedanken, an denen Du uns hast teilnehmen lassen.

Auch ich liebe den Schnee, doch bei uns sind wir damit nie reichlich gesegnet und deshalb versuchen wir, wenn es sich möglich macht, unbedingt einen kurzen Winterurlaub immer rechtzeitig zu organisieren.

Noch einen schönen Tag für Dich, und viele Grüße von Plawopf

Fredlowsky  09.11.2018, 16:58

Spät, aber doch: Ganz liebe Abendgrüße schickt dir der wiener Fred.

COSMIA  09.11.2018, 21:54

Auch von hier aus noch mal Gute Nacht lieber Peter! :-)