Kann man bei minusgraden den Gasgrill benutzen?

4 Antworten

  1. Du kannst die Gasflasche das ganze Jahr über benutzen.
  2. In der Gasflasche sollte aber Propangas sein. (LPG) Dann kannst du bis Minus 42grad grillen. Butangas taugt hier nicht.
  3. Die Gasflasche darf auch den ganzen Tag in der sengenden Saharasonne stehen. Die Sichereitsreserven der Flasche sind um das X-Fache überdimensioniert. Und bevor sie explodiert, bläst sie den zuviel-Druck über das Sicherheitsventil ab.

Hier noch Tips zum Wintergrillen:

http://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/grillen/id_61808530/grillen-die-schlimmsten-fehlerbeim-wintergrillen.html

Solche Minusgrade sind nicht gefährlich. Alles was passieren kann ist, wenn das Butangas ist, daß das Flüssiggas in der Gasflasche nicht mehr verdampft, es also kein Feuer mehr im Grill macht. Höchstwahrscheinlich wird auch der Druckminderer einfrieren und das Gas nicht mehr durchlassen.

Im Bedarfsfall kann man die Gasflasche vorher ins Haus bringen und sich langsam aufwärmen lassen, dann wieder draußen anschließen und grillen.

Gasflasche immer senkrecht halten ! Nie hinlegen oder auf den Kopf stellen !

Im Sommer die Gasflasche ja nicht der prallen Sonne aussetzen. In den Schatten damit und gut gelüftet drumrum..

Nein, ist nicht gefährlich und sollte alles funktionieren.

Kälte macht der Flasche nichts aus, kein Problem. Pralle Sonne im Sommer lieber vermeiden.