Ehemalige beste freundin will geld?

6 Antworten

Du hast Dir von Deiner Freundin 200 € geliehen, und jetzt will sie es zurück, in einer Summe. Das schaffst Du aber nicht.

Deine Freundin ist sauer und weist Dein Geschenk zurück. Und deshalb willst Du ihr das Geld jetzt nicht mehr zurückgeben.

Du hast nicht das Recht, das von ihr geliehene Geld zu behalten und solltest es so schnell wie möglich zurückzahlen, am besten durch Überweisung, damit hast Du einen Beleg.

Als Freundin wäre sie nach dieser Aktion mit dem Geschenk gestorben.

Giwalato

Schwer zusagen. Du sagst ja ihr wart beste Freunde und sie hat dir immer ausgeholfen. Ich hab einer "Freundin" damals auch sehr viel Geld gegeben aber wäre nie auf die idee gekommen es zurück zufordern. Auch wenn du es nicht willst und das verhalten von ihr kindisch ist. Du hast ihr gesagt du würdest es ihr zurück geben (muss ja nicht das ganze Geld aufeinmal sein) dann würde ich es auch machen und mich nicht auf ihr Niveau runter lassen

Marieschmidt123
Fragesteller

Das ist es ja. Sie weiss ich verdiene nicht viel. Und will trotzdem alles auf einmal und geht auch auf keine vroschläge meinerseits ein. Und ums jetzt böse zu sagen ich will wegen ihr jetzt nicht den ganzen monat kein geld haben

Yvonne0809  28.01.2018, 22:56
@Marieschmidt123

Also das ganze Geld aufeinmal würde ich auch nicht geben. Entweder gibt sie sich damit zufrieden wie du es ihr zurück geben kannst (sowas ist leider ja nicht immer selbstverständlich) oder sie verzichtet dann darauf. So würde ich es ihr sagen. Wenn sie weiterhin alles sofort haben will dann hat sie pech. Würde auch nicht ein Monat am tuch nagen nur weil sie vielleicht nicht mit 50€ im Monat zufrieden gibt

Gib ihr das Geld und gut ist! Danach lasst euch eben in Ruhe! Aber wenn es ihr zusteht dann gib es ihr bitte auch!

Marieschmidt123
Fragesteller

Ja würde ich ja auch gerne. Aber ich kann es nunmal nicht sofort komplett bezahlen und sie lässt sich auf eine ratenzahlung nicht ein. Tut mir leid habe ich vergessen oben zu erwähnen

LeelooMi  28.01.2018, 23:00

Ja das ist doch nicht dein Problem. Du gibst es ihr in raten oder sparst eben solange bis du es hast! Entweder sie will gleich ne Rate oder hat eben Pech und muss solange warten bis du alles zusammen hast. Ihr habt ja schließlich keinen Vertrag aufgesetzt oder? Sie soll mal froh sein dass du es ihr überhaupt geben willst! Also lass dich nicht weiter ärgern. Der klügere gibt nach. 👍🏻

Ihr steht das Geld zu, sagst du..Also zahl es zuverlässig.

Wenn das Geld ihr zusteht, gib es ihr.