Geld überweisen? Helft mir bitte :(

5 Antworten

Kontonummer und Bankleitzahl ,Name deiner Bank ;  den Rest mach der Automat von der Kasse der Freundin .

Gib ihr deine Iban und deinen Namen, das ist alles was sie braucht. Alternativ (noch) möglich: Kontonummer und Bankleitzahl (BLZ)

Wenn deine Freundin in einem anderen Land lebt außerhalb EU/Europa, kannst du auch Western Union/Paypal überlegen

nur deine IBAN

Wenn die Überweisung in Deutschladn stattfinden soll

kennt sie sicher nicht

Kontonummer und Bankleitzahl

Bei allen Banken kann man noch die Kontonummer und BLZ eingeben bei der Überweisung. Für uns Verbraucher gilt eben noch eine Übergangsreglung, damit wir uns an die IBAN gewöhnen...

Frag einen der in der Bank arbeitet sowas würde ich nicht übers internet klären

Was möchtest Du wissen?