Meine Partnerin lügt im Bezug auf Finanzen und Gehalt

8 Antworten

Stell Sie zur Rede und zeige das Du sehr verletzt bist (ist ja auch so) - Wegen des Vertrauensverlustes - Sie scheint sich zu schämen und mit Geld nicht umgehen zu können. Das kann viele Gründe haben - oft sind sie komplexartig - ähnlich wie bei der Kleptomanie, eigentlich will man nicht stehlen, tut es aber doch. Hier will scheinbar jemand nicht lügen, tut es aber doch.

Bestimmt liebt sie Dich auch weshalb sie versucht ihr Unvermögen zu verstecken und dich anlügt. Ihr müsst, wenn ihr wirklich heiraten wollt, alle Karten auf den Tisch legen und über diese Probleme reden. Vorsicht, es kann sein das sie das gar nicht als Problem empfindet!

Alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!

das klingt für mich sehr merkwürdig. Das Geld, das sie verdient, davon sollte man leben können. Aber in einer Beziehung sollte Ehrlichkeit an erster Stelle stehen. Ich kann dir nur raten- sei vorsichtig!

Hallo timzim84,

diese Partnerschaft ist leider nicht in Ordnung. Du willst sie heiraten, ihr erwartet ein Kind. Wie, so frage ich mich, stellt sie sich das vor? Wenn in so einem wichtigen Punkt Heimlichkeiten sind, dann ist das einfach nicht gut.

Bei einer Partnerschaft, die wirklich stimmt, kann nur absolute Herrlichkeit sein. Nichts anderes.

Genau das ist aber nicht der Fall. Sprich sie an und sei konsequent! Lass dich nicht abwimmeln, du hast ein Recht darauf. Wie sollte eine Heirat funktionieren, wo es nicht heißt: UNSER, sondern MEIN und DEIN. Ehrlichkeit ist absolut zwingend notwendig.

Gruß Alfred

Oh man, Danke für eure Antworten. Wenn Ihr wüsstet wie viel Angst ich davor habe Sie daruf anzusprechen. Dass sie alles hinwirft, ich eine ganz tolle Frau verliere und auch noch mein erstes Kind. Es fällt mir sowieso schwer ihr zu vertrauen obwohl sie mir nie und in keiner Weise (außer dieser) auch nur den geringsten Grund dafür gegeben hat. Aber da ich in meiner vorherigen Beziehung aufs mieseste betrogen wurde fiel mir das lange Zeit am Anfang sowieso schwer und sie weiß das auch. Ich kanns aber nicht ändern und für mich ist es keine Option die Klappe zu halten und sie machen zu lassen. Für mich gehört zu einer Beziehung absolutes Vertrauen und Ehrlichkeit in jeder Lage. Ich erwarte von meiner Partnerin das ich immer und mit allem zu ihr kommen kann und das selbe erwarte ich auch von ihr. Ich werde wohl um das Gespräch nicht rumkommen :-/

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihr führen oder es auf sich beruhen lassen.