Meine Freundin hat mich bestohlen ...

9 Antworten

Wenn sie es dir nicht zurückgibt, dann kündige ihr die Freundschaft. Sprich mit ihren Eltern darüber und auch mit deinen anderen Freunden, damit sie vor ihr gewarnt sind.

Hallo Maja58!

Das ist natürlich eine schwierige situation für dich! Kannst du dir denn erklären, warum sie stiehlt? Hat ihre Familie vielleicht Geldprobleme oder kann es sein, dass sie Probleme hat und deswegen "auffallen" möchte?

Ich würde mal probieren in Ruhe mit ihr zu reden. Du weißt ja, dass sie das Geld gestohlen hat. Also lass es nicht durchgehen, dass sie es abstreitet sondern frag sie gleich was das soll. Du musst ihr ja auch keine Vorwürfe machen, vielleicht redet sie offener mit dir, wenn du ihr zeigst, dass du trotzdem noch ihre Freundin bist. Frag sie, ob sie deine Hilfe braucht, aber sag ihr klar, dass du es nicht in Ordnung findest, dass sie dich bestiehlt. Bleib am Besten ruhig, damit sie sich nicht niedergemacht fühlt und mit dir redet.

Vielleicht öffnet sie sich dir ja dann und ihr könnt gemeinsam als Freunde eine Lösung für ihr (Geld?)-Problem finden,

Viel Glück! Shelyin

Schluss machen!! das man von der freundin beklaut wird geht gar nicht und selbst wenn es nür 50 cent wären. Es geht dabei nicht ums Geld sondern um das Prinzip. In einer Partnerschaft muss man sich zu 100% vertrauen können, wird das missbraucht ist das einfach nur sche*iße. Ich würde schluss machen

Hmmm also wenn sie dich wirklich liebt und du sagst das sie auch sonst klaut und du keinen ersichtlichen Grund dafür siehst dann sollte sie vlt mal zu nem psycho doc gehen. Vor allem Frauen haben manchmal kleptomanische Eigenschaften. Sie können nichts dafür deshalb wenn es so ist sei nicht böse auf sie. Wenn sie aber klaut weil sie zu faul ist zu arbeiten oder sonst was dann würd ich ihr an deiner Stelle auch wenn es dumm klingt mal ordentlich eine langen damit sie vlt wieder zur Besinnung kommt.

Vor allem Frauen haben manchmal kleptomanische Eigenschaften. Sie können nichts dafür

Das ist völliger Unsinn!

@dafee01

Wer behauptet das? Kleptomanie ist weit verbreitet und ich meine mich errinern zu könne mal eine Studie gelesen zu haben, nach der vor Allem Frauen, die es eigentlich nicht nötig haben zu dieser Störung neigen, ob nun bewusst oder unbewusst....

hat ihre familie geldprobleme ? frag sie einfach wofuer sie das brauch:)

sie ist nicht arm und ihre famielie hat auch keine geldprobleme sie braucht das nur das sie davon was kaufen kann

@maja58

das aber irgendwie keine richtige freundin ..