Freundin hat Geld schulden und gibt es nicht zurück

13 Antworten

Als "Kind" der deutschen Mark, rechne ich noch heute um. 20 € sind 40 DM. Und so wenig, ist das nicht. Ginge es um 5 € wäre das vielleicht noch vertretbar, länger zu warten. Doch in dem Fall, sieht es schon anders aus.

Setze sie unter Druck. Nimm sie an die Hand, gehe zur Bank, und verlange das Geld von ihr. Wenn sie es nicht hat, gehst du wieder und wieder. Solange bis sie es kappiert hat.

Ich verleihe Freunden, auch mal ein paar €. Oftmals bekomme ich es dann aber schon eine Woche später wieder, oder ich werde eingeladen. Das kostet dann mehr, als ich verliehen habe. Das ist aber so abgesprochen, und auch ok für mich. Doch gar nichts zurückzugeben, geht mal gar nicht! Tolle "Freundin"!

Wenn du dein Geld wieder hast, würde ich sie in den Hintern treten! Die nutzt dich nur aus!

Danke!

Rechtlich hast du da keine Möglichkeit, wenn du nichts Schriftliches hast.

  • Sauer sein
  • Ihr auf die Nerven damit gehen!
  • Die Freundschaft kündigen
  • Ihr nie wieder was leihen
  • Es rum erzählen!
  • etc.

Danke!

Leider kannst du da nichts machen, wenn du nicht eindeutig beweisen kannst dass du ihr das Geld geliehen hast.

Ich kann verstehen das du dich ärgerst, es ist sehr mies wie deine Freundin sich verhält. Aber ich würde die ganze Sache an deiner Stelle trotzdem abhaken. Du hast sie schon mehrmals drauf angesprochen und sie erfindet Ausreden und Lügen. Sie will dir das Geld also offensichtlich nicht zurück geben. Das ist mies von ihr, aber du kannst nichts daran machen. Also mache dir doch nicht deine Nerven damit kaputt.

Und sieh es mal so: Du hast dadurch rausgefunden, was für eine Person deine "Freundin" ist. Nun weißt du, dass sie keine Freundin ist. Denn eine richtige Freundin wäre dankbar das du ihr ausgeholfen hast und hätte dir das Geld längst zurück gegeben. Mach einen Strich drunter und vergiss das Geld und diese falsche Freundin.

Beweisen könnte ich das schon, es waren noch zwei andere dabei.

Ich ärger mich nur, dass Menschen sich Geld leihen und dann nicht in der Lage sind, es zurück zu geben. Wenn man weiß, das man dazu nicht in der Lage ist, wieso lässt man es sich leihen?! Unverständlich.

"Freundin" war es nicht. Nur eine, die mit mir in der Ausbildung war.

Danke für deine Antwort! :)

Das is so´n Ding...

20€ sind nicht wenig, und nicht viel.

Immerhin 4 Pack Zigaretten.

Triff dich mit ihr, redet persönlich... Bringt das nichts... Tja, dann mach es wie du mir so ich dir :) Frag sie ob sie dir 20€ leihn kann, damit du nachhause kannst :)

Möchtest du das nicht?.

dann würde ich raten drüber wegzusehn. Aufregung ist es nicht wert, das macht die sache nur noch schlimmer ^^ Und eins hast du daraus gelernt, ne wahre freundin, ist sie nicht ..

Vergiss sie, vergiss die 20€

soll sie glücklich werden, damit kommt sie nicht weit heut.

Danke für deine Antwort! :))

Haja, ich wart jetzt einfach mal ab.

@Rosanna93

Mach das, leih halt keinem mehr etwas wenn du dir nicht sicher bist ^^ aber mach dich auch nicht fertig deswegen ^^ Das is sie bestimmt nicht wert :)

Sprich sie persönlich und direkt drauf an. Und lass sie vor allem nicht vom Thema ablenken. Sag ihr dass SIE sich schämen sollte, das Geld nicht zurückzugeben. Versuch ihr ruhig zu erklären, dass du das Geld brauchst und es nicht in Ordnung findest, dass sie es nicht zurückgeben will. 20 Euro sind nicht wenig.

-ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Danke!

Ja, hab es ihr klipp und klar gesagt, dass eigentlich SIE diejenige sein sollte, die sich schämen müsste.

20€ sind nicht wenig, wenn man sie dringend braucht.