Echt aussehendes spielgeld?

2 Antworten

Spielgeld darf nicht verwechselbar mit echtem Geld sein. Deshalb ist Spielgeld auch immer so klein. Darfst du also nicht ;) Du musst wohl echtes Geld opfern ;)

Majorneufsept
Fragesteller

Ja ich weiss, aber ich bräuchte etwas was schon dem echten ÄHNELT. Es muss nicht 1:1 gleich sein.

Also ich habe mal eine Schwarz-Weiß Kopie von einem Dollar-Schein angefertigt und dann mit einem grünen Buntstift angemalt. Auf den ersten und zweiten Blick sah er sehr real aus. Erst beim Anfassen hat man gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Weiter würde ich auch nicht gehen, sonst wird es vielleicht wirklich rechtlich als eine Geldfälschung behandelt... Den Hut würde ich mir nicht anziehen wollen...

Majorneufsept
Fragesteller

Das wäre mir zu viel Aufwand, da ich schon so an die 20-30 scheine bräuchte 😓