angeblicher Schaden / Europcar Autovermietung

3 Antworten

Du hast das Rückgabeprotokoll, auf dem kein Schaden verzeichnet ist. Teile das Europcar mit und ignoriere jede weitere Kommunikation seitens Europcar, es sei denn die schalten einen Anwalt ein. Teile denen außerdem mit, dass du in Zukunft dankend auf eine Anmietung bei denen verzichtest.

Wende Dich an einen Rechtsanwalt.

Eine beliebte Betrugsmasche.

Du hast das unterschriebene Übergabeprotokoll des Vermieters - ohne Schäden.

Das allein zählt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

@Sibnow

Desweiteren ists schon fragwürdig den Brief 1 Monat später zu verschicken.

Das solltest Du nicht ignorieren, andererseits kannst Du die Sache aber auch recht gelassen sehen.

Berufen kannst Du Dich dabei natürlich auf das Übergabeprotokoll - da war alles in Ordnung. Wenn man nun einen Monat später einen Schaden feststellt dann dürfte es unmöglich sein diesen Dir zuzuordnen, selbst dann wenn er damals vorhanden war und übersehen worden sein sollte.

Europcar müsste hier wohl gegen Dich klagen um eine solche Forderung durchzusetzen, und das sie das tun halte ich aufgrund mangelnder Beweise für unsinnig.

Trotzdem solltest Du aber unbedingt schriftlich und damit nachweisbar dieser Forderung widersprechen. Einen Anwalt würde ich erst bemühen wenn die Forderung aufrecht erhalten wird.

Danke für die schnelle Antwort!

soll ich denn die Forderung mit deren beigefügten Unterlagen ( Schadenmeldung PKW, da sollte ich halt den Schaden nähere beschreiben, Bilder hinzufügen usw.) widersprechen oder soll ich den Widerspruch selber formulieren? ( wäre doch besser oder)

@Sibnow

Mit einem Schadenprotokoll von Europcar hast Du überhaupt nichts zu tun. Du hast keinen Schaden verursacht, was solltest Du denn da rein schreiben?

Ich würde das separat schreiben und relativ kurz fassen, so in etwa:

Ihre Forderung vom .... weise ich zurück. Ich habe keinen Schaden verursacht, das Fahrzeug wurde ohne Schäden zurückgegeben was auch so durch das Übernahmeprotokoll nachweisbar ist.

Mehr nicht. Bin zwar kein Fachmann, hier spricht aber allein schon das Übergabeprotokoll für Dich, und weiterhin auch der Zeitraum von einem Monat seit der Rückgabe. Da kann man doch die Fragen stellen: Warum dauerte das so lange? Wie kommt man jetzt auf Dich? Was war in der Zwischenzeit? Da gab es doch sicher auch einige Mieter?

Für einen Anwalt sollte es kein großes Problem darstellen diese Forderung zurückzuweisen. Aber wie schon gesagt: Ich denke das ist auch Europcar bewusst und sie werden das wohl einfach nur mal versucht haben...

@Crack

Durch deine Antworten hab ich mir viel Zeit gespart!

Danke nochmals, bist ein richtiger Experte!