Filmgeld verloren Strafverfahren?

3 Antworten

Wird das Strafverfahren eingestellt oder komm ich wegen sowas echt in den Knast?

Wer hat je von Knast gesprochen?

Es gibt nicht nur "Knast oder kein Knast"

Wenn die eindeutig als Spielgeld gekennzeichnet sind, sollte nichts passieren.

Was hat die Polizei gesagt ?

Atarax
Fragesteller

Dass ich wegen inverkehrbringens von Falschgeld ins Gefängnis kommen kann. Ich wurde behandelt, als wäre das professionelles Falschgeld, womit ich versucht hätte zu bezahlen. Lächerlich. Wenn das Verfahren nicht eingestellt wird, dann armes Deutschland.

Lexa1  25.11.2018, 09:25
@Atarax

Wieso du das dabei hattest ist ja noch unklar. Also wird es als Versuch gewertet. Du solltest dir eine gute Ausrede einfallen lassen. Eventuell bekommst du Geldstrafe oder Sozialstunden.

scatha  28.10.2019, 12:26
@Atarax

Typisch Polizei, immer anschwärzen wo es geht und das Schlimmste vorwerfen, das ihnen einfällt. Wenn sie eindeutig "nicht-echt" sind, dann darf eigentlich nichts passieren, wie ist die Sache ausgegangen ?

Warum hast du denn Fake-Geld beim Einkaufen dabei? Hast du da ne sinnvolle Erklärung?

Ist doch klar, dass das komisch rüberkommt. Was passiert, kommt darauf an, was du damit vor hattest. Was willst du denn der Polizei erzählen, warum du das dabei hattest?