Habe mit spielgeld bezahlt?

12 Antworten

Kommst darauf an was du machen möchtest.
Am besten gehst du zu dem Kiosk zurück entschuldigst dich und gibst ihm echtes Geld.
Wenn er es sonst raus bekommt hast du ein Problem.

frage mich zwar wie das passieren kann außer es wäre Absicht aber wundern tut es mich auch nicht wirklich

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__147.html

(1) Wer, abgesehen von den Fällen des § 146, falsches Geld als echt in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Der Täter bringt Falschgeld in den Verkehr, wenn er es derart aus seinem Gewahrsam entläßt, daß ein anderer tatsächlich in die Lage versetzt wird, sich des Falschgelds zu bemächtigen und mit ihm nach seinem Willen zu verfahren (BGH NStZ 1986, 548 m. w. N.; BGH, Beschl. v. 28.1.2003 - 3 StR 471/02 - wistra 2003, 177).

Kurzum... es war saumäßig dumm was du gemacht hast. Du solltest ihn sofort aufklären bevor er anzeige erstattet, dann ist es zu spät

Ist ne schwere Straftat entweder biste ein korrekkter Ehrenmann und klärst das auf mit echtem Geld also bezahlst das oder du darfst da nieweider hin und bist auf ewig ein Lügner, Betrüger und kannst deiner Mutter nie wieder ehrlich in die Augen sehen..
Deine Entscheidung nur das eine verfolgt dich und das andere zeigt Courage, Charakter und somit stärke die nicht jeder hat aber egal was du tust, das ist ein Schlüsselmoment in deinem Leben und nur du kannst dich für einen Weg entscheiden.. wähle weise und sehe immer vorraus in die Zukunft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sgsdgsdgsdg  22.07.2020, 06:22

übertreib nicht das sind nur 10€

KjellFilosofem  22.07.2020, 06:25
@sgsdgsdgsdg

Ja es geht hier ums Prinzip der Junge ist noch jung und sei mal ein moralisches Vorbild

sgsdgsdgsdg  22.07.2020, 06:34
@KjellFilosofem

Mein Prinzip ist das man keinen ein schlechtes Gewissen/Schuldgefühle machen sollte wie

„Du ehrenloser Digga kannst deiner mutter nichtmehr in die augen gucken, Dein opa würde sich im grab umdrehen“

wenn du ihm moralische werte vermitteln willst könntest du auch schreiben das der Kassierer das aus seiner eigenen Tasche bezahlen muss

NinoMichael16
Fragesteller

Ich werde hingehen und mich entschuldigen. Hätte eigentlich gedacht das er es merkt aber naja :D Werde ihn noch Trinkgeld geben :D

Evillustrator  22.07.2020, 06:27
@NinoMichael16

Ehrenmann. Heutzutage machen das wenige, vor allem das mit dem Trinkgeld...

KjellFilosofem  22.07.2020, 06:27
@NinoMichael16

Du tust das richtige und denke einfach auch an dein Charakter den du stärkst und dem Mann reinen Wein einschenken tut ihm auch geschäftlich gut also deiner mutter und in den Spiegel kannste auch wieder reinschauen

Die Straftat als solche ist begangen.

Du hast die Chance, dass der Kioskbesitzer Deine Entschuldigung annimmt und den Schein vernichtet.

Er kann aber auch die Polizei verständigen.

Sie hat nun eine Kassendifferenz und darf den Betrag privat drauflegen.

Toll oder?

Geh zurück, entschuldige dich einfach.

Du wolltest es nur mal Testen.