Wo bekommt man echt aussehendes Falschgeld her (Für Film)?

4 Antworten

Vielleicht hat die Mafia ja ein paar Scheinchen für euren Film übrig ;)

TheFreeman  24.07.2015, 17:48

da gibt's nur Schuldscheine ;D

aus dem farbdrucker

Wieviel soll´s denn sein? Reicht da vielleicht die Leistung eines Farbkopierers?

PraxXx1337
Fragesteller

Ehm wir wollten eigentlich so in etwa einen Geldkoffer vollmachen, per Farbkopierer wüsste ich nicht wie das geht da es ja beidseitig Bedruckt werden sollte :s

schelm1  24.07.2015, 17:48
@PraxXx1337

Mit einem Farbkopierer geht das recht locker! Die Druckvorlagen allerdings sollten schon bei einfachem hinsehen deutlich erkennen lassen, das es sich um "Gagscheine" handelt! Ansonsten wandert ihr zumindest wegen der Herstellung von Falschgeld in den Knast!

Gleiches gilt hinsichtlich der Kenntlichmachung, falls Ihr den Auftrag an eine Druckerei gebt, die solche Massen mit Sicherheit preiswerter und vor allen Dingen schneller drucken kann..

Wer Geld nachmacht oder verfälscht ... wird bestraft!

Das gilt auch für dich, wenn du Geld nachmachst! Deswegen kann man auch nur einseitig bedrucktes "Falschgeld" kaufen.

PraxXx1337
Fragesteller

Aber zum Beispiel in richtigen Filmen wird ja auch Geld verbrannt oder so, und das ist auch doppelt bedruckt ich wollte Falschgeld in der Art kaufen

herja  24.07.2015, 17:52
@PraxXx1337

Es gibt kein "aber" zu dem was ich geschrieben habe!

herja  24.07.2015, 23:58
@GammaFoto

cool, kannte ich garnicht so. Das sollte man mal lesen, dann kann man auch die von Amazon kaufen, weil:

(2) Reproduktionen, die die Öffentlichkeit mit echten Euro-
Banknoten verwechseln könnte, gelten als unrechtmäßig.

Das ist eben der entscheidende Punkt dabei.