Ebay Kleinanzeigen Betrug - Anzeige erstatten?

7 Antworten

Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen,und selbst wenn sie nichts macht (Was ich nichts glaube)war es einen Versuch wert

Shirayukii
Fragesteller

Danke, ich werds versuchen

Und genau deswegen gilt bei ebay Kleinanzeigen: "Gekauft wie gesehen". Das ist eine Kleinanzeigen-Plattform, die nicht auf Versand, sondern auf regionale Abholung abzielt.

Anders bei ebay. Dort hättest Du eine rechtliche Handhabe.

Bei ebay Kleinanzeigen kommt der Vertrag zustande, wenn Du sagst, ich will das haben und der Verkäufer sagt: OK. Wenn der Verkäufer aber absichtlich defekte Ware verkauft oder auf offensichtliche Mängel nicht hinweist, dann kannst Du so genannte Mängelrechte geltend machen.

falls da irgendwo stand "gekauft wie gesehen" dann hast du pech gehabt.

Dave0000  17.03.2017, 14:09

Das ist nicht wahr
Dieser eine Satz berechtigt den Verkäufer nicht bewusst zu betrügen

IxBetaXI  17.03.2017, 14:11
@Dave0000

Schon klar aber bei Kleinanzeigen steht das man niemals Vorkasse bezahlen soll und man sich die ware erster anschauen soll und in den meisten fällen privat abholt.

Shirayukii
Fragesteller

Nein, sowas stand dort nicht

Habe hier nicht wirklich gute Ratschläge in den Antworten gelesen um Ehrlich zu sein. Das ist natürlich sehr schade. Drohe ihr weiterhin damit, dass du zur Polizei gehst: dein Vater Polizist/Anwalt ist und sonst was. Du musst ihr nicht wirklich wahre Tatsachen erzählen, sie selber hat dich auch angelogen so dass sie sich wenigsten bereit gibt, das Geld zurückzuzahlen mach ihr noch einmal das deutlich und das sie echt Probleme haben wird. (Auch wenn die Polizei glaube ich nicht viel machen wird, ist das eine Möglichkeit)

Du könntest deine Zeit verschwenden und den Verkäufer anzeigen.

Aber die Anzeige wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt, bei Beträgen unter 100€.

Nutze die Zeit lieber und lies dir durch, wie man bei Ebay Kleinanzeigen sicher handelt. Das ist nicht für Versand gedacht.

Shirayukii
Fragesteller

Das ist mir auch bewusst - mir ist das Geld egal, aber wer so etwas tut sollte nicht einfach so damit durchkommen. Und das ist bestimmt nicht das erste Mal, dass sie so etwas tut.