Ebay Kleinanzeigen Betrüger psn!?

5 Antworten

Dann kannst Du mal versuchen, einen Konfliktfall zu eröffnen:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-melde-ich-ein-problem,-wenn-ich-meinen-artikel-nicht-erhalten-habe-oder-wenn-dieser-nicht-der-beschreibung-entspricht-faq1344

Seit Juni 2016 soll der Käuferschutz auch für digitale Güter gelten:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-intangibles-update

Ob es klappt, sei dahingestellt.

Chained
Fragesteller

Oh okay vielen dank :)

haikoko  01.10.2018, 22:23
@Chained

Danke für den Stern.

Chained
Fragesteller
@haikoko

Kein Problem =)

Schon alleine, dass er Fotos Deines Profils haben wollte, hätte Dich stutzig machen müssen. Wozu braucht er die denn? Mit Deinen Daten kann er weiteren Unsinn anstellen.

Du kannst den Verkäufer verklagen. Nur ist es so, wenn bei ihm nichts zu holen ist, bleibst Du auf den Anwalts- und Gerichskosten auch noch sitzen. Sei in Zukunft nicht so leichtsinnig mit Deinem Geld und die nutze die Kleinanzeigen nur für regionale Käufe, wo man selbst abholen kann, denn dafür sind sie gedacht.

Warum kaufst du auch nicht wie Jeder andere die Karten im Shop oder Amazon,Ebay und Co. Sowas sollte man niemals von einer Privatperson kaufen.

Klar, sind die Karten dann teurer, aber du hast die Sicherheit das alles reibungslos abläuft und du auch bekommst was du bestellt hast.

Das Geld ist Pfutsch, da kannst dir sicher sein.

Da du ein Screenshot von deinem Konto gemacht hast, solltest du dein Passwort ändern und ein komplett neues Konto anlegen.

Chained
Fragesteller

War doch auf eBay Kleinanzeigen ^^

Naja ich weiß was du meinst aber war halt auf ein Angebot aus .

FrankoLogo  30.09.2018, 15:35
@Chained

EbayKleinanzeigen ist ein Paradies für Betrüger, das sollte eigentlich bekannt sein. Erst Ware, dann Geld, sonst läuft da bei mir gar nichts :)

Hallo.

Ebay Kleinanzeigen ist an sich nur ein Abholmarkt.

Hat mit eBay Deutschland nichts zu tun.

Steck kein Geld hinterher, du wirst der gelackmeierte sein.

Bley 1914

.

Da wurdest du wohl abgezogen

Chained
Fragesteller

Werde das natürlich trotzdem über den PayPal Käuferschutz probieren aber trotzdem . Wieso meint er er zeigt mich an ?! Dabei müsste /muss ich ihn anzeigen ?

BalZakBarsoom  30.09.2018, 15:31
@Chained
Wieso meint er er zeigt mich an

Im dir Angst zu machen, vielleicht? Damit DU IHN nicht anzeigst, vielleicht?

DEHengst88  30.09.2018, 15:28

keine Chance, das Geld ist weg. kannst dir aber kostenlos ps plus holen

FrankoLogo  30.09.2018, 15:36
@DEHengst88

Kostenlos PSPlus ? Wo das?