Verdacht auf Betrug in ebay kleinanzeigen was tun?

6 Antworten

Dann such erst einmal die Bankkontonummer und den Namen des angegebenen Bankkontoinhabers im Internet. Vielleicht stösst du ja auch auf eine Berugsserie. Es werden etliche geschnappt.

Warum allerdings dieses immer weggeklickt wird:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

ist mir unverständlich.

Neben dem Foto geht es doch auch um die technische Details. Wenn die stimmen ist doch alles in Ordnung, oder nicht?
dresanne  27.02.2015, 17:11

Nein, dann muss noch lange nicht alles in Ordnung sein, und bei den Kleinanzeigen schon gleich gar nicht. Die Daten kann man sich aus einem anderen Angebot kopieren - sind nur 2 Klicks.

Also Leute alles coole der vk hat den Artikel abgeschickt :D Irgendwie war er nur etwas äußerst langsam ^^

Betrug.....da wird doch immer gewarnt dass man bei Kleinanzeigen den Artikel abholen soll!!!!

Dass Ihr Euch immer erst nach dem Kauf aufregt und Euch Gedanken macht

Lasst es doch von Anfang an sein

aber Hauptsache erstmal sagen ich hab n Top Artikel gebraucht Fuer ein Schnäppchen gekauft

sucht was in der nähe und holt es ab