eBay Kleinanzeigen - Käufer kommt nicht?

7 Antworten

Willkommen bei eBay Kleinanzeigen...

Passiert sogar wenn du was zu verschenken anbietest 😡

Gibt halt A-Löcher!

Er hast sich's anders überlegt und hat nicht genug Manieren, um abzusagen. Mach dir nichts draus, biete deine Ware einfach nochmal an.

Um dich abzusichern, kannst du nochmal eine Mail schicken und sagen, dass du aufgrund seines Nicht-Erscheinens davon ausgehst, dass er die Ware nicht haben will, und dass du sie anderweitig verkaufen wirst.

Nicht dass der hinterher noch kommt und sagt, er hätte sie haben wollen und du musst ihm jetzt ein gleichwertiges Produkt zu dem Preis besorgen.

Würde zwar vermutlich vor Gericht keinen Bestand haben, aber Ärger macht es trotzdem.

Anschreiben oder anrufen, wenn du eine Nummer hast. Ist zwar blöd, aber besser als ein Käufer zu sein, der übers Ohr gehauen wurde

Das ist nicht ungewöhnlich.

Ich würde nicht länger warten.

Ja, diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen. Da kann man nichts machen. Erfahrungsgemäß macht dann auch warten oder anschreiben keinen Sinn.

Ich würde sagen, wenn er sich zeitnah noch meldet (kann ja wirklich was dazwischen gekommen sein), macht Ihr einen neuen Termin. Ansonsten: Vergiss ihn und mach eine neue Anzeige. Er hat ja sicher noch nichts bezahlt, oder?

Übrigens habe ich bisher bei E-bay-Kleinanzeigen sowas schon öfters erlebt, bei E-bay Auktionen oder Sofort-Kaufen über die Plattform noch nie.

Randomuser911
Fragesteller

Nein hat er nicht, dies ist eBay Kleinanzeigen dort gibt es keine Auktionen oder Sofort Käufe, sondern nur Nachrichten.

GelbeForelle  22.06.2017, 11:12

Hat ja auch keiner gesagt?