Käufer auf ebay kleinanzeigen will Geld zurück obwohl ich im recht bin?

5 Antworten

Keine Garantie und Rücknahme  ? Fall erledigt ! In Kleinanzeigen ,  egal welche , gelten dieselben Rechte wie auch bei E-bay . Es ist ein Vertrag zustande gekommen und der ist rechtskräftig.  Der Käufer hat akzeptiert das eine Garantie als auch eine Rücknahme ausgeschlossen ist.

Gruß Sloterking

E-bay gibt genug Warnhinweise zum Verkauf. Aus diesem Grund habe ich mein Gerät nicht versand. Er soll dir zuerst das Gerät zurückschicken und du ihm dann das Geld. Ansonsten sitz es aus und warte ob er dir wirklich einen Anwalt schickt. Ich glaube nicht.

Ja ich habe auch nicht vor ihm das Geld zurück zu erstatten

Wenn der Käufer behauptet, die Sim-Karte funktioniert nict, dann muss er diese Behauptung auch beweisen könne. Fordere ihn auf, diesen Beweis zu liefern.

Der kann dir da Gar nichts anhaben da er es getestet hatte vor dem Kauf. Für dich hat sich das erledigt weil du als privatverkäufer keine Garantie oder Gewährleistung gibst

Naja ich habe verschickt und als er es benutzt hat kam auf einmal ja ich möchte mein Geld zurück

Einfach ignorieren. Anwaltsdrohungen sind bei Verkäufen über Ebay-Kleinanzeigen sehr beliebt, um den Verkäufer einzuschüchtern und um Geld/Rücknahme zu erzwingen.

Da Du ein reines Gewissen hast und einen funktionstüchtigen Artikel verkauft hast, brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken zu machen.