Muss ich das Geld zurück überweisen, nach Privatverkauf bei eBay Kleinanzeigen?

4 Antworten

..........dass der Käufer das Versandrisiko trägt.

Unabhängig davon bist Du aber für die sachgerechte Verpackung verantwortlich.

Du bist lustig.

Du kannst beim Versanddienstleister den Schaden melden und Schadenserstattung beantragen.

  • Ich hoffe Du hast entsprechend den Verpackungshinweisen des Versanddienstleister die Ware verpackt.
  • Ich hoffe für Dich, Du hast versichert versendet.

Was hat das:

Ich der Beschreibung des Artikels habe ich aber geschrieben das ich keine Rücknahmen etc. annehme, da das ein Privatverkauf ist.

mit einem Transportschaden oder einem Sachmangel zu tun? Du bist der Vertragspartner des Versanddienstleisters und der erste Ansprechpartner für den Käufer.

Ist in diesem Zusammenhang mehr als nicht zutreffend:

Bei eBay Kleinanzeigen steht auch, dass der Käufer das Versandrisiko trägt.

hast du Bilder/beweise das das teil kaputt ist?
es könnte durchaus sein das der käufer zwei fliegen mit einer Klappe schlagen will!

Ja, er hat Fotos der beschädigten Ware zugeschickt.

ok...dann Versuch es mit ihm im guten zu regeln

Mit wem hast Du das verschickt??