Ebay Kleinanzeigen Käufer meldet sich nicht mehr. Gibt es Fristen?

3 Antworten

Da die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen anonym erfolgen, hat vielleicht inzwischen einer den Käufer erinnert, dass er besser nur per Selbstabholung kauft, entsprechend den Sicherheitshinweisen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Du hast jedoch einen gültigen Kaufvertrag und ich würde dem Käufer / Interessenten jetzt schreiben, dass Du die Zahlung bis zum xxxx (Datum ausgeschrieben) erwartest. Anderernfalls würdest du den Kaufvertrag als gelöst betrachten. Wenn die Zeit ohne Reaktion abgelaufen ist, teile ihm mit, dass für Dich der Kaufvertrag  nun erledigt ist, da kein Zahlungseingang.

Ob er einer eventuellen Bitte noch Löschung Deiner Daten entspricht, kann Dir keiner vorhersagen. Ich würde eine solche Bitte nicht äussern.

lion79
Fragesteller

so werde ich es machen. Danke dir.

haikoko  08.06.2015, 20:48
@lion79

Bitte, gerne.

Kleinanzeigen nur Barzahlung bei Selbstabholung alles andere geht gar nicht wenn du nicht auf die Schnautze fallen möchtest. Das gilt für Verkäufer als auch für Käufer. Warte noch eine wenig, wenn er sich in ca. eine Woche nicht meldet oder schreib ihn noch mal an kann er den Artikel nicht mehr haben. Vermutlich hat er es sich doch anders überlegt. Bei den Kleinanzeigen geht das im Gegensatz zum normalem Ebay.

lion79
Fragesteller

Alles klar, danke dir

Der wollte doch nur deine Daten um sie zu verkaufen. Für einen kompletten aktuellen Datensatz mit Kontodaten kann er auf dem Schwarzmarkt bis zu 25$ bekommen. Keine Dateien öffnen die von ihm kommen. Deine Kontobewegungen im Auge behalten. Du muß damit rechnen das sie mißbraucht werden. Ebay-Kleinanzeigen, nur persönliche Übergabe von Ware und Bargeld. Weil es so unbelehrbare wie dich gibt ist es zu einem Verbrechersumpf geworden. Schau dir mal seine Mail im Quelltext an.

lion79
Fragesteller

das war mein erster Verkauf mit Versand. Soviel zu "unbelehrbar". Ich werde dennoch an deine Worte denken. Danke dir.