Ebay Kleinanzeigen jemanden gemeldet - was tun?

5 Antworten

Wieso sollte dir denn was passieren wenn du seine Anzeige meldest? Das wird von E-Bay überprüft und wenn sie denken du hast Recht dann wird sie entfernt. Wenn nicht dann hast du dich wohl geirrt - was mal passieren kann - und sie bleibt einfach stehen.

Staufi2000
Fragesteller

Vielen Dank

Bei Ebay ist es besser, nichts zu sagen, denn jeder private Verkäufer hat da das Recht zu betrügen, so viel er will. Ebay richtet dann eventuell eine Sperre ein, wenn es mal schlimm kommen sollte. Meist ärgert sich der Beschwerende.

Private Verkäufer müssen keine PayPal-Verpflichtung eingehen, womit der Käuferschutz wegfällt. Sie müssen keine eindeutigen Fotos von der Ware machen. Sie können lügen ohne dafür herangezogen zu werden. Sie können Ware auch mal nicht verschicken, weil sie plötzlich kaputt ging und sie sie gleich weggeworfen haben. Willst du ihnen eine negative Bewertung geben, dann kannst du nur wenige Wörter verwenden, was kaum reicht um andere zu warnen. Und warnen darfst du andere so und so nicht, weil das wieder eine Beleidigung wäre, womit dein Kommentar gestrichen wird.

Gewerblichen Verkäufern macht man dagegen das Leben schwer. Z. B. lausige Rechtsanwälte, die nichts anderes zu tun haben, als sich ständig ändernde AGBs und Widerruferklärungen zu kontrollieren und diesen Verkäufern, Mahnungen (bis zu 5.000 EUR) auszuschreiben.

latricolore, UserMod Light  31.05.2014, 11:48

Es geht um ebay Kleinanzeigen...

Was soll Dir bei ebay-Kleinanzeigen passieren?

In jedem Artikel kannst du mit der entsprechenden Begründung den Meldeknopf drücken und dann wird eventuell das Angebot des Verkäufers entfernt.

Falls Du nur über die Website mit ihm kommuniziert hast, hat er von Dir nur anonymisierte Daten, denn: ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay. Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Wenn deine Wut in Beleidigungen ausartete, schon. Wenn du nur eine unzutreffende oder fehlerhafte Beschreibung bemängelt hast, juckt das ebay-KA wenig, wenn der Artikel nicht "gegen gesetzliche Vorschriften, Rechte Dritter oder gegen die guten Sitten" verstößt :-O

G imager761

Staufi2000
Fragesteller

Ok vielen dank:)

Die Meldung nützt Dir überhaupt nichts, da die ebay Kleinanzeigen nichts mit ebay zu tun haben. Der Sitz von ebay ist in Luxemburg, und ebay Kleinanzeigen sitzt in Amsterdam / Niederlande. Ebay hat nur dieser Firma gestattet, die Plattform von ebay mit zu nutzen. Genauso kannst Du keine Beschwerde an ebay richten, falls Du bei den Kleinanzeigen betrogen wurdest. Das interessiert die überhaupt nicht.