Ebay Kleinanzeigen - Verkäufer meldet sich nicht zurück

5 Antworten

Kontaktiere umgehend Ebay selbst, über die Funtionen, die sie anbieten!

"Lehrgeld" ist wohl der passenden Einwurf deinerseits... :(

Ich habe Email, Handynr und vollständige Adresse von ihm. Aber nirgends meldet er sich zurück. Die Adressen stimmen aber.

Die Adressen stimmen aber? Biste dir da sicher? Wie hast du das überprüft??

Wahrscheinlicher ist, dass da alles falsch ist. Betrüger eröffnen auch gern Konten unter falschem Namen - und ja, das geht auch in D leider immer noch...

Aber eine Anzeige solltest du schon erstatten - bringt dir dein Geld wahrscheinlich nicht wieder - aber man weiß ja nie, gibt es doch auch doofe Betrüger (wenn auch eher selten).

Und für die Zukunft:

Kauf und Verkauf bei Kleinanzeigen nur gegen Barzahlung bei Abholung!!

Denn nur dafür sind die ausgelegt, weil dort ist niemand mit Namen und Adresse registriert ist. Ist der Weg zu weit, lässt man eben die Pfoten davon!

Wer bei Kleinanzeigen per Vorkasse zahlt, würde auch einem Wildfremden auf der Straße 100 € in die Hand drücken und diesen zum Einkaufen wegschicken. Ob der mit der Ware dann wieder kommt?? :P

Eichbaum1963  27.06.2012, 01:20

PS: im Thema fehlte mal wieder ebay Kleinanzeigen, was wichtig wäre, denn das ebay Auktionsportal hat mit ebay Kleinanzeigen nicht das geringste gemeinsam - das sind 2 Paar Schuhe - sprich im Verhältnis wie U-Bahn zu U-Boot!

Thema wurde von mir ergänzt (+ Betrug, der hier wohl zu 99 % vorliegt)!

membersound
Fragesteller

Naja stimmt schon. Ich mache solche Geschäfte allerding schon Jahrelang über Ebay Kleinanzeigen, und bisher war immer alles bestens.

Mit der Handynr zB bin ich mir sicher, weil sich der Verkäufer mit vollem Namen an der Handy-Mailbox meldet. Außerdem er auch eine private Internetseite besitzt, auf dem ein Bild von ihm zu sehen ist.

Deshalb kann ich mir einen Betrugsversuch irgendwie auch gar nicht erklären. Aber ich werde wohl nächste Woche doch zur Polizei gehen müssen.

hast du mit paypal bezahlt? dann kannst du das dort melden, die versuchen selbst den verkäufer zu kontaktieren und wenns nicht klappt, kriegst du dein geld wieder.

membersound
Fragesteller

leider nicht

Eichbaum1963  27.06.2012, 01:05

Paypal Käuferschutz gibts nicht bei

ebay Kleinanzeigen!!

Du solltest Anzeige bei der Polizei erstatten.

Mir ging es genauso, ich hatte allerdings nur die Kontodaten der Person incl. Namen. Die Polizei ermittelt noch, hat mir aber Hoffnung gemacht, dass ich mein Geld zurück und die Person eine angemessene Strafe bekommt.

Du kannst das paypal melden.