Käufer will Artikel zurückgeben?

miezepussi  05.05.2022, 20:15

ebay oder ebay Kleinanzeigen? Das sind zwei verschiedene Unternehmen.

Hattest du die Größen wahrheitsgemäß angegeben?

nsksksks
Fragesteller

Ebay kleinanzeigen.

Und ja ich hab die Größen wahrheitsgemäß angegeben

7 Antworten

Da ist der Käufer selber schuld. Im Privatverkauf gibt es keinen Umtausch/Rückgabe.

Wenn man gebrauchte Klamotten kauft sollte man sie entweder anprobieren oder auf gut Glück und hoffen das es passt, denn der VK kann am wenigstens dafür, wenn es nicht passt. Es kann selbst im Geschäft sein, das ein Oberteil mit gr. 36 passt aber bei einem anderen bräuchte man entweder gr. 34 oder 38.

Sie hat gekauft und fertig.

Hey hey, späte Antwort, aber dennoch mal eine rechtlich fundierte :) :

Du musst nichts zurücknehmen. Du kannst das, wenn du großzügig/zuvorkommend sein willst. Der Käufer hat aber kein Recht darauf, es zurückzugeben. Sofern du ehrliche Angaben gemacht hast, und auch das zugeschickt hast, was angeboten wurde, dann hast du Alles richtig gemacht und somit ist das Thema für dich erledigt. :)

Dass dem Käufer das vielleicht nicht passt, ist in diesem Fall sein Pech. Er kann natürlich nett fragen, ob du das zurücknimmst, aber mehr auch nicht.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du nur die Größen angeben, oder die Klamotten auch selber gemessen, weil die Größen unterschiedlich ausfallen? (wäre beim nächsten Mal hilfreich)

Wenn du das so angegeben hast, dann hat der Käufer ja in der Anzeige gelesen,dann musst du das nicht zurücknehmen.

Heute muss man leider seine Ware ganz genau beschreiben, dann gibt es danach auch keine Probleme.

Das ist nicht deine Schuld, dass ihr die Kleidung nicht passt. Sie hat die Größen gesehen und gekauft. Du behältst dein Geld und sie die Kleidung.