Paket über Ebay Kleinanzeigen nicht erhalten - Mahnung stellen?

5 Antworten

Ja, darfst Du. Stell eine zweiwöchige Frist, in der das Packet ankommen sollte. Dann kannst Du Anzeige erstatten.

Würde den Käufer anschreiben wie es aussähe ob deine Bestellung schon im Versand wäre mehr kannst im moment nicht machen. Wie lange ist es den her das du Bestellt hast? L.g

bei Kleinanzeigen ist das so ne Sache. Am besten du fährst vor Ort und klärst die Angelegenheit. Wenn es möglich ist.

Natüürlich kannst eine "Mahnung" senden, bitte per Einschreiben, aber wie @kluetje bereits geschrieben hat, es wird nichts bringen.

Hier einige Hinweise dazu:

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=ziviles_mahnverfahren

Aber: eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

Du könntest eventuell mit einer Anzeige an den Bankkontoinhaber weiterkommen. Die Chancen sind gering.

Den Namen oder die Kontonummer kannst Du auch mal Netz suchen, ob sich da schon Geschädigte in einem Forum oder ähnlichem getroffen haben.

Wenn der Verkäufer nicht in Deiner Nähe wohnt, Du ihn also nicht persönlich aufsuchen kannst, schreib ihm eine Aufforderung als Einschreiben mit Rückschein. Das brauchst Du später, falls rechtliche Schritte notwendig werden sollten.

Für alle Fälle sämtlichen E-Mail-Wechsel und das Inserat sichern und abspeichern.

Was möchtest Du wissen?