Ebay Artikel zurückgeben und Geld zurückbekommen aber wie?

6 Antworten

Das sieht schlecht aus. Wenn Du bei Paypal einen Fall öffnest, muss der VK beweisen, dass er das Paket verschickt hat. Er wird an Paypal dann den Versandbeleg übermitteln, und ist damit aus dem Schneider...

Gerichtliche Schritte einleiten müsstest Du in den USA, das wäre also auch keine Option.

Damit sind die Möglichkeiten auch schon ausgeschöpft... Besser ist es, sich vorher zu überlegen, welche Waren in die EU eingeführt werden dürfen bzw. den Verlust von Ware und Geld einkalkulieren, wenn man sich darüber hinweg setzt.

user1545  18.04.2011, 11:54

Genau so ist es...

Du bist als Erst Importeur verantwortlich- nicht der Verkäufer. Natürlich  sollst Du alles machen wir hier vorgeschlagen. Bevor Du die Paypal option in gang setzt musst Du eine Einigung mit dem Verkäufer erzielen, denn er ist für die Panne nicht verantwortlich. Aber es 'kann' sein dass er (Firma ?) kulant ist. Der Zoll öffnet jedes paket (ist auch schon im TV gewesen) da so viel Zeug reinkommt von Drogen, Waffen, gefälschte Artikel, usw.

Nicht nochmal schicken lassen das sind doppelte Kosten und es passiert das gleiche.

Keine Chance. Wenn der Artikel gewissen Überprüfungen nicht standgehalten hat und der Zoll berechtige Gründe hatte das zurückzuschicken ,kannst nichts machen. Wenn der Verkäufer sich meldet  (wegen Paket kam zurück) dann  bitte Ihn einfach es nochmal zuzusenden . Versandkosten übernimmst du . Manchmal klappts beim zweiten mal. Sollte es  beim zweiten mal nicht klappen ( hattte das bis jetzt noch nicht gehabt) ,dann  kannst mit dem Verkufer in Kontakt treten und ihn über die Rückerstattung  des Geldbetrages in Kenntnis setzten. er wird zwar nicht erfreut sein aber ,lässt sich leider nicht anders ändern.

wenn der Verkäufer nicht reagiert, setz dich mit EBAY in Verbindung und frag direkt dort nach!
Ich hoffe, es geht nicht um sehr viel Geld...!?

gib einfach das ganze an pay pal weiter da die auch dafür gerade stehen falls du eine ware mal nicht erhalten solltest.

user1545  18.04.2011, 11:53

Red keinen Unsinn, die stehen für gar nichts gerade.

Die fordern vom Vekäufer den Versandbeleg an, den kann er liefern - damit hat es sich für paypal erledigt...

kjo221058  18.04.2011, 12:09
@user1545

also ich rede dabei keinen unsinn da ich den fall schon mehrmals hatte, dachte aber nicht das es hier so flach ist und alles ausführlich beschrieben werden muß.

die ware geht zurück an den verkäufer und wie andere schon geschrieben haben entweder geld zurück (natürlich abzüglich der versandkosten) das natürlich auch dem verkäufer mitteilen oder nochmals versandkosten

zahlen und den nächsten versuch starten (haben aber andere auch schon geschrieben.

ansonsten gibt es je nach schilderung jederzeit über paypal die möglichkeit

der rückerstattung wenn das entsprechend dargestellt wurde.