Ebay Artikel gekauft, verkäufer meldet sich nicht

8 Antworten

Hallo,

Du hast vollkommen recht, lass Dich ja nicht abschütteln. Viele ärgern sich , daß Ihr Artikel so günstig ersteigert worden ist und würden sich am liebsten einfach nicht melden, aber so geht das nicht. Damit muss der Verkäufer rechnen und er ist mit Dir einen Vertrag eingegangen. Ich würde ihm noch ein letztes mal schreiben und auch, daß wenn er sich heute nicht meldet, ihn bei Ebay melden wirst und das machst Du dann auch. Die setzen sich dann mit dem Verkäufer in Verbindung. Der Artikel steht Dir zu , ob dem Käufer der Preis gefällt oder nicht!

Grüssle

du kannst einen 'nicht erhaltenen artikel' bei ebay melden, dann wird der verkäufer von ebay angeschrieben .... grundsätzlich kommt ein kaufvertrag auch über ebay zustande ... allerdings zeigt die erfahrung, dass einige verkäufer, wenn ihnen der kaufpreis nicht ausreichend ist, sich einfach nicht melden oder der artikel plötzlich nicht mehr vorrätig oder jetzt beschädigt ist ... und leider kannst du dann nur auf die rückerstattung deines geldes hoffen ... viel erfolg :o)

Wenn er trotz erfolgter Zahlung und Kontaktaufnahme nicht verschickt, eBay darüber informieren und das Geld zurückbuchen lassen

Dalle1984
Fragesteller

ich will ja nicht das geld wieder haben sondern den artikel...

Muhahahahahaaaa  26.04.2012, 09:50
@Dalle1984

Hehehe...dann flieg rüber zum Verkäufeer und nimm ihn dir XD

Wann hast du es denn ersteigert? Ich würde auch noch 1-2 Tage warten, danach kannst ja Ebay direkt anschreiben. Aber erstmal noch cool bleiben. Sooo schnell geht das nun auch nicht

Der verkäufer hat schließlich auch noch ein leben

Dalle1984
Fragesteller

vor 3 tagen hab ich den artikel ersteigert... bis heute nix gehört

MaxGuevara  26.04.2012, 19:28
@Dalle1984

Dann schreib doch , wenn morgen noch keine Mail da ist, dann schreib einfach mal Ebay direkt an

Soweit ich weiss muss erst Ebay das Geld bekommen.. Dann wird dir der Artikel zugeschickt.. Ich würde noch 1 - 2 Tage warten dann Ebay einschalten!

wolfseyechen  26.04.2012, 09:48

nicht immer ... noch geht bei ebay auch eine zahlung von käufer an verkäufer ...

Muhahahahahaaaa  26.04.2012, 09:55
@wolfseyechen

und bei PayPal innerhalb von 30 Sekunden, ich wurde von den verkäufern schon oft gutgeheißen, weil ich immer innerhalb 1 Minute nach der Bestellung bezahlt habe XD