Ebay was verbindlich gekauft (noch nicht bezahlt) UND Verkäufer reagiert nicht auf Mails.

7 Antworten

Eine Privatauktion ist IMMER verbindlich! Du musst das bezahlen und steht auch bei ebay!

Habe dem Verkäufer [Privatauktion] geschrieben, dass ich sein Artikel doch nicht kaufen will, aber dieser reagiert nicht mal?

Warum sollte er? Außer mit Mahnbescheid oder Zahlungsklage?

Mit deinem Höchstgebot oder Sofort-Kauf hast du zweimal bestätigt, einen wirksamen Kaufvertrag schliessen zu wollen, den er erfüllt verlangen kann.

Du schuldest demnach aus Hauptpflicht Kaufpreiszahlung einschl. vereinbarter Versandkosten bzw. Abholung sowie als Nebenpflicht dann Annahme des Artikels. Gleich oder eben dann durch Gerichtsbeschluss kostenpflichtig um Prozesskosten einschl. seiner anwaltlichen Vertretung und Schadensersatzansprüchen erhöht.

Da  muss der VK nicht mal eine Frist setzen, wenn du bereits Weigerung, "dass ich sein Artikel doch nicht kaufen will", hinlänglich erklärt hast :-)

G imager761

Ebay was verbindlich gekauft

Du schreibst es ja selbst, Du hast bei ebay etwas

verbindlich

gekauft und solltest es dann auch bezahlen. Der Verkäufer muss mit Dir jetzt nicht diskutieren, es geht eher darum, dass Du Dich nach den Richtlinien von ebay verhalten musst, also einfach bezahlen und alles wird gut...

Rechtlich gesehen bist Du zum Kauf verpflichtet. Nun gibt es aber auch bei ebay wie überall Betrüger, die eine Ware verkaufen die sie garnicht besitzen.Vielleicht bist Du gerade so einem aufgesessen. Wieviele Bewertungen hat denn der Verkäufer und sind diese alle positiv (100 %) ? wenn jemand wenig Bewertungen hat oder einige negative ist Vorsicht geboten. Ansonsten würde ich sagen, warte mal ab, bis sich der Verkäufer meldet.

Betrüger, die eine Ware verkaufen die sie garnicht besitzen.Vielleicht bist Du gerade so einem aufgesessen

Woraus willst Du das schließen?

Der Verkäufer muss sich nicht melden - er wartet auf sein Geld, also auf die Erfüllung des Kaufvertrags. Wenn er mal nicht mehr wartet, kann es für den Käufer ziemlich teuer werden!

Du hast es gekauft, dann solltest Du jetzt mal die Ware bezahlen. Wahrscheinlich bekommst Du bald einen Brief vom Anwalt, da Du das Geld nicht überwiesen hast. Daher hat der Verkäufer nicht reagiert.