Versand aus USA-ebay-Zoll

4 Antworten

Bei mir wars immer so. Ich habe dann nach ca 2 wochen vom Zoll einen brief bekommen, eine ladung. Du musst dann vorsichtshalber das, was da über ebay ging ausdrucken, wenns geht auch die paypalrechnung, ich hab immer die ganze seite abfotografiert und sie ausgedruckt, und nimm deinen Personalausweis vorsichtshalber mit, ich glaube den wollen die auch sehen, und die ladung natürlich. Sowas wie einen freibetrag gibt es da aber nicht, soweit ich weiß, denn ich habe nie dinge über 400€ gekauft, sondern für viel weniger, höchstens mal 200€ und da wurde mir immer ein betrag von 20% abgerechnet von diesem einkaufspreis, vom gesammten einkaufspreis, also der kaufpreis + versand. Filleicht sind die zolls auch verschieden, ich denk aber nicht. Online prüft der zoll das nicht, ob der artikel existiert, aber die wollen die ausgedruckten daten haben.

Immer von ebay ausdrucken, wenn es keine Adresse geben wird.

Hallo,

nimm entweder die eBay Rechnung mit oder den Zahlungsbeleg von Paypal. Dies wird vom Zoll ohne Probleme akzeptiert und in der Regel nicht geprüft.

Sollte aber nicht zu stark vom Wert des Artikels abweichen.

Wenn du was für 1000 Dollar gekauft hast und auf der eBay seite steht nur 1 Dollar, dann könnte das schon komisch sein. Also den Ausdruck nicht fälschen.

Der Zoll prüft normalerweise nicht bei eBay oder Paypal.

Viel erfolg

Die Rechnung ist in so einem Fall üblicherweise außen in einer Plastikverpackung für den zoll einsehbar. Sollte die Sendung geöffnet werden beim Zoll, dann kannst das Online oder vor Ort mit dem Zoll klären.

Der e-bay Ausdruck dient zB dazu nachzuweisen,d ass du einen Artikel, der 2000 Euro kostet und auf den dann Gebühren zu zahlen wären, für 500 Euro bekommen hast, ansonsten unterstellt dir der Zoll, der Geldwert für die Ware sei zu gering und die Rechnung wäre falsch.