Paypal macht riesenprobleme obwohl ich artikel zurückgeschickt hab?

4 Antworten

Paypal hart erst einmal Recht mit der Forderung an Dich. Paypal ist für Deinen Kauf in Vorlage getreten. Das kannst Du hier nachlesen:

http://pages.ebay.de/help/buy/pay-upon-invoice.html

Wenn Du vom Kaufvertrag zurücktritts, kann Paypal das nicht wissen:

und als artikel nach 3 tagen bei mir ankam direkt wieder zurück geschickt (alles nachweisbar ) und ist auch beim Verkäufer wieder angekommen

Paypal hat nur Deinen Auftrag entsprechend den Vorbedingungen erfüllt.

Schreibe dem Verkäufer, dass er den Betrag auf Grund Deiner Rücksendung - von Deinem Widerruf des Kaufs, habe ich in deiner Frage nichts gelesen - an Paypal zurückzahlen soll. Die Kopie dieses Schreibens bringst Du bitte Paypal zur Kenntnis.

Hast du von einem Unternehmen gekauft oder hast du das von einer Privatperson bestellt? bei letzterem hast du kein Widerrufsrecht.

Was aber interessanter ist, du hast es auf Rechnung bestellt, also nicht vorab bezahlt(?), was hat Paypal dann damit zu tun?

yunusarslan99
Fragesteller

Ich habs bei einem Händler bestellt also nich privatperson . Und ja ich habe auf rechnung bestellt also heisst habe 14Tage zeit zu bezahlen . Ich habs aber innerhalb der 14Tage wieder zurück geschickt . Beleg sendungsnummer usw alles vorhanden .

mepeisen  14.02.2018, 18:02

Paypal bietet schon einige Zeit den Kauf auf Rechnung an...

Wenn du nachweisen kannst, dass du den Artikel wieder zurück gesendet hast, dann ist alles in Ordnung. Widersprich der Zahlungsaufforderung und zeige Ihnen auf, dass du die Ware ordnungsgemäß zurückgeschickt hast.

Damit sollte sich die Sache erledigen.

Beweise paypal das u du musst nicht bezahlen