China Ebay-Artikel zurueckgeben?

7 Antworten

Das mit dem Nachdenken stelle ich auch nochmal infrage, denn Angebote aus Fernost locken zwar mit günstigen Preisen auf dem ersten Blick, aber wer sich etwas mit der Materie beschäftigt, weiß dass evtl. Zollgebühren draufkommen, hoher Versand fällig wird und gerade bei Billigware aus China oder Plagiaten die Qualität der verarbeiteten Materialien weit vom europäischen Standart abweichen können, sprich: billigste Teile und Plastik - schlechte qualität kann sogar das eigene Leben bedrohen; Brand- bzw. Explosionsgefahr - Strahlung die die Gesundheit bedrohen etc.

also von Nachdenken kann hier keine Rede sein, außerdem sind selbst hierzulande geprüfte Nokiahandys nicht mehr so teuer.

Lange Rede kurzer Sinn: Pech gehabt, nächstes Mal denkst du WIRKLICH vorher mal nach...

HI

Ich habe die Masche  - ArtikelStandort Deutschland - jetzt als Betrug an eBay gemeldet.

Betrug: 99digitals.shop

Ich habe bewusst Artikelstandort DEUTSCHLAND   bei der Artikel-Auswahl (Filter ) gewählt.

Der Artikel ist defekt! ( 35 € ) - Klar das ist ja auch die Masche!

Nun soll ich den Artikel nach China senden !?  *lol*

Diese Verkäufer hoffen natürlich, daß dieser Mehraufwand abschreckt und so das Ganze im Sand verläuft ( Keine Rücksendung..Keine Rückerstattung usw. )

Bin nun mal gespannt, wie sich eBay hier verhalten wird.

Solche Fälle häufen sich bei ebay. Und die Bewertungen und Kunden Rezensionen ind ja EXTREM mager ( eine Zeile ) - Im vergleich zu den ausführlichen Berichten, die bei AMAZON abgelegt werden können.

Schade eigentlich. Ich habe immer gerne ( und viel ) über eBay abgewickelt - aber so?

liebe Grüße

Kina

Erstaunlich, dass hier ein China Händler unser Recht nicht akzeptiren will und wir dies nicht entsprechend abweisen. Er verkauft in Deutschland und hat sich an die hier geltenden Gesetze zu halten. Garantie 2 Jahre, wobei nach 6 Monaten ihm nachgewiesen werden muss dass der Fehler von Gerät selbst ausging. Er kann noch so viel bei Ebay schreiben, was nicht den hiesigen Gesetzen entspricht gilt als nicht geschrieben. Rücksendungen nach China hat er in Fall des Defektes zu bezahlen. Das ist etwas anderes als bei Nichtgefallen!

Frage!Ist der Standort in der Artikelbeschreibung als China angegeben oder ein deutscher Ort? Versand nach China, wird dich wohl einiges Kosten....Was aber auch der Verkäufer wieder erstatten muss!

Zurück als Einschreiben. Und vor Einkauf in weit entfernten Ländern nachdenken, ob sich das lohnt.

usercruiser
Fragesteller

Ist ja nicht so als ob ich nicht nachgedacht habe, nur war es deutlich günstiger und die Bewertungen waren bislang bei ihm gut. Ausserdem war es kein Privatverkauf. Sondern Neu gewerblich.