Kauf bei einem gewerblichen Ebay-Händler stornieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze Dich mit dem VK in Verbindung und bitte um Stornierung des Kaufes.

Das wird er sicherlich machen.

Das Widerrufsrecht beginnt erst MIT ERHALT der Ware und nicht früher.

Und deswegen wird er sicherlich der Stornierung zustimmen.

Der Kaufvertrag ist gültig, aber du kannst diesen Vertrag auch sofort widerrufen.

Wie oft fragst du noch?

Ich habe dir schon einmal - korrekt - geantwortet:

Grundsätzlich: Ein gewerblicher Verkäufer muss Ware generell zurücknehmen (Widerrufsrecht) - als Käufer muss man nicht mal einen Grund für den Widerruf angeben.

Du kannst einen Kauf, bei dem Vorkasse als Bedingung gilt - auch bereits VOR der Zahlung und Zusendung widerrufen.

Die Ebay-AGB interessiert in diesem Fall niemanden, denn die deutsche Rechtssprechung steht glücklicherweise immer noch ÜBER den Ebay-AGB.

Schreib dem VK einfach eine e-mail, dass du vom Widerrufsrecht Gebrauch machst.

Er wird dir dann einen link schicken, bei dem du den "Transaktionsabbruch" bestätigung sollst.

Das bestätigst dun dann bitte auch - denn nur dadurch erhält der Verkäufer die bereits entstandene Provision zurück.

Ich habe die Frage etwas falsch formuliert in der Überschrift. Es soll stonieren heißen und nicht etwas mit Rückgaberecht. Denn ich habe die Ware ja noch nicht mal erhalten. Ich kann die Frage auch nicht löschen oder Bearbeiten...

@glueckspilz85

Du brauchst sie nicht zu löschen.

Manch einfach, wie geraten... ;-))

Und warum hast du die Ware dann erst gekauft?

Ein versehen