Ebay. Fall öffnen oder PayPal Käuferschutz

3 Antworten

Du kannst immer eine negative Bewertung abgeben, egal, ob ein Fall geöffnet wurde. Aber versuche Dich vorher zu einigen. Eine Falleröffnung sollte immer das letzte Mittel sein.

MainPrem
Fragesteller

Danke. Habe ich gerade gesehen, dann waren es alle Käufer Bewertungen, die ich abgegeben habe. Und da dachte ich, man kann nur nach dem Fall öffnen negativ bewerten. OK, dann schreibe ich ganz normal den Verkäufer an.

Soweit ich weiß musst du zuerst einen Fall öffnen und warten bis der Verkäufer reagiert bzw bis eine bestimmte Zeit vergangen ist! Erst dann kannst du den Käuferschutz überhaupt nutzen.

Warum gleich mit der Keule kommen? Nachdem der VK versuchte eine Lösung herbeizuführen, scheint er ja willig und auch fair zu sein. Deshalb würde ich ihn nochmals anschreiben und um Rückgabe des Artikels anfragen.

Je nachdem wie er reagiert, sollte Dein weiteres Vorgehen aussehen.

MainPrem
Fragesteller

Das Problem ist, ich kann die Ware nicht nutzen, weil der VK falsche Aussagen in seiner Artikelbeschreibung hatte. Als ich ihn angeschrieben habe, hatte er eine Lösung im Internet gefunden. Ich könnte sofort dem VK schreiben, er soll sich selbst darum kümmern, aber war am Ende einverstanden. Das hat sich aber ganz anders ergeben - ich musste Hersteller anschreiben, mit ihm mehrmals telefonieren und noch vorbeifahren. Und trotzdem könnten die nichts machen. Aber das Schlimmste, der VK hat mir was geschrieben und ich habe es vor kurzem überprüft, und es ist eine Lüge.

Margita1881  29.09.2014, 19:42
@MainPrem

Ok, dann wäre für mich klar: Fall aufmachen und Du bekommst Dein Geld über PayPal zurück. Allerdings solltest Du ihm den Artikel dann zusenden.