Durch Kaution frei kommen?!

3 Antworten

Kommt drauf an ob du den legalen oder illegalen Weg meinst. Legal kann man Leute in den USA nicht bei jeder Straftat "freikaufen".

Deutschland:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090103085334AAs1WRM

Johi414
Fragesteller

Ja die legale variante interessierte mich. Danke

nein das ist die auslöse aus der uhaft bis zur zeit der verhandlung. die kaution wird einbehalten wenn man sich irgendwas in der zwischenzeit zuschluden kommen lässt. wenn man sich korrekt verhält und zur verhandlung erscheint, bekommt man die wieder. glaub. lg

ROBOPOC  27.04.2013, 22:10

bei freispruch 100% geld zurück ?

HarmloserName  28.04.2013, 16:58
@ROBOPOC

ja. auch bei verurteilung. es ist nur der pfand, dass man in der zwischenzeit sich bei nichts verbotenem erwischen lässt oder abzuhauen versucht.

Du kaufst dich da nicht frei. Du bist nur bis zur Gerichtsverhandlung durch die Kaution auf freiem Fuß. Wenn du dann verurteilt wirst, wanderst du natürlich in den Knast.
Je schwerwiegender das vermutete Verbrechen, desto höher die Kautionssumme.
In Deutschland gibt es bei z.B. Mordverdacht keine Kautions-Option.

ROBOPOC  27.04.2013, 22:09

bei freispruch geld zurück ?

FrauAntwort  29.04.2013, 15:56
@ROBOPOC

Ja, natürlich! Auch bei Verknacken. Ist ja nur so eine Art "Pfand" :)