Rückfahrkamera bei Vorwärtsfahrt verboten?

4 Antworten

Ich denke, auch in Deutschland ist es nicht erlaubt.

Hm. Schade. Dann werde ich wohl oder übel einen Ein/Aus Schalter dazwischen klemmen müssen :D

Warum sollte das eine Straftat darstellen? Filmen darfst Du alles. Es kommt nur darauf an, was Du nachher mit den Filmen machst. Ohne Wissen des gefilmten öffentlich machen, könnte Folgen nach sich ziehen.

Die Rückfahrkamera filmt ja nicht. Sondern man sieht nur was während der Fahrt hinter einem passiert.

@JackxD

Dann kann ich mir erst Recht nicht vorstellen, dass das in Deutschland verboten sein soll.

Ob es eine Straftat ist, kann ich nicht beantworten. Denke aber eher nicht. Für die Kamera selbst brauchst du doch keinen Ein/Aus Schalter. Einfach die Kamera an das Rückfahrlicht anschließen, dann läuft sie nur wenn du rückwärts fährst

Ja das ist mir klar. Wie ich aber geschrieben habe wollte ich ja das sie durchgehend läuft ;)

Warum nicht? Du darfst doch auch mit einer Kamera auf der Straße filmen. Ausserdem wird das eh nicht aufgezeichnet.

Es geht ja nicht ums aufzeichen sondern das man während der Vorwärtsfahrt sieht was hinter einem passiert. Es ist ja auch verboten während der Fahrt DVD's zu schauen :D Wie das dann aber wieder mit einer Rückfahrkamera aussieht ist eine andere Sache