dürfen sportleher uns kinder bei 35 grad draußen rumrennen lassen?

8 Antworten

Bei starker Hitze, vor allem in der knallenden Sonne, wäre es wirklich besser, Sport in der Halle zu machen. Sucht das Gespräch mit eurem Lehrer, wendet euch, wenn nötig, mal an einen Vertrauenslehrer.

Ab wieviel Grad gibt es Hitzefrei in der Schule?

Eine einheitliche bundesweite Regelung existiert nicht. In den Bundesländern regeln unterschiedliche Erlasse den Umgang mit dem Unterrichtsausfall in den Sommermonaten. Allgemein ist festzustellen, dass grundsätzlich der Schulleiter beziehungsweise die Schulleiterin die erfreuliche Anordnung verkündet; ohne diese höchste Genehmigung für Eis essen und Freibad-Besuch läuft gar nichts. Doch ein bisschen Bettelei und dramatisches Gestöhne von Seiten der Schülerschaft scheint mitunter ebenso unerlässlich auf dem Weg zur Hitzefreiheit zu sein. Wie sonst sollen die Lehrer erkennen, dass die Konzentration einzig aufgrund der unerträglichen Temperaturen nachlässt?

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Hitzefrei – ab wie viel Grad nicht zur Schule oder zur Arbeit? | Suite101.de http://www.suite101.de/content/hitzefrei--ab-wie-viel-grad-nicht-zur-schule-oder-zur-arbeit-a106045#ixzz1Vwo1cxPX

Du glücklicher, Handball und rumrennen.

Sei glücklich dass du nicht 12 km Fahrrad fahren musst bei 34 ° Hitze ohne Schatten und Kiesweg.

Dir is klar das es bei den Temperaturen in der Halle noch wärmer wäre? oO Sei froh das ihr draußen Sport machen dürft und solange die schule kein Hitzefrei gibt müsst ihr da leider durch. Mfg.

Sei froh das ihr raus dürft, da weht auch manchmal n bisschen der Wind, wir mussten in die Halle und ich wette mit dir da is es noch wärmer!