Sind Miniröcke, Bauchfrei-Tops und Hot Pants in der Schule okay?

27 Antworten

Ich finde dass gerade an einer Schule für alle Geschlechter gewisse Richtlinien zu gelten haben. Nein, keine Schuluniform sondern Kleidung die eine Individualität unterstützt aber eben auch keine reinen Strandklamotten sind.

Z. B. Sollte die hälfte der Oberschenkel sollten bedeckt sein, egal ob männlich weiblich oder sonstiges.

Denn das ist wirkliche Gleichberechtigung.

Nein, sind die nicht, die meisten Schulordnungen verbieten das.

Ebenso z,. B. Tanktops bei Jungen (einige zumindest).

Sagen wirs so: Ein Junge kann auch nicht oberkörperfrei in die Schule kommen, also muss er sich ja schließlich auch bedecken. Wer der Meinung ist im Minirock in die Schule kommen zu müssen, der soll das gerne tun. Sagt damit aber möglicherweise Dinge aus, die er nicht ganz beabsichtigt hat.

In der Schule hat sowas in meinen Augen, genau wie an den meisten Arbeitsplätzen einfach nichts zu suchen, in der Freizeit ist das demjenigen überlassen, der sich das Zeug anzieht

Die Schule ist eine Bildungsstätte und dort sollten sich Schülerinnen sowie auch Schüler angemessen bekleiden.

Und Hotpants, wo der halbe Arsch rausschaut, oder bauchfreie Tops sind nun einmal keine einer Bildungsstätte angemessene Bekleidung.

Vergleichbares gilt auch für die Jungs. Dort braucht auch keiner Shorts, wo man bis zu den Eiern schauen kann.

Ich finde, wenn man noch nicht zu viel sehen kann, ist es okay, aber wenn der halbe Arsch rausguckt, ist es etwas zu viel...