Darf unser Sportlehrer Geld von uns verlangen wenn wir uns Sachen leihen?

13 Antworten

Grundsätzlich solange das Geld der schule zugeführt wird ja und das mit den 50 Cent auch von der Schulleitung so beschlossen wurde und eigentlich bedeutet das einfach Mal sparen 30 40 Euro in die Hand nehmen eigenen Schläger kaufen wenn du oft spielst ist das auf dauer wahrscheinlich eh billiger aber wenn es so ein Großes Problem für dich und deine Mitschüler ist einfach ma an die Schulsprecher wenden und es den Eltern für den nächsten Eltern Abend mitgeben falls es sowas noch gibt die dürfen auch Kritik äußern und müssen sich nicht nur Lob und Kritik anhören

paulklaus  13.02.2020, 15:29

Was für ein - mit Verlaub ! - völlig unsinniger, ignoranter Sermon !!

Alrhohage  13.02.2020, 15:39
@paulklaus

Ich dachte es ist durch die anderen Antworten klar das ich falschlag aber erlich gesagt ich fände es eig fair solange man Einkommens schwachen fammiele nicht zur Kasse bittet so wie manchmal sehe wie mit schuleigentum umgesprungn wird könnte man durch so eine Regel vlt dafür sorge das man die Geräte vernünftig benutzt werden und alles was man nicht fur Ersatz Geräte ausgeben muss kommt in die Kassen Klasse zurück

Nein, natürlich nicht... Geh zum Direktor. Am besten mit deinen Eltern

Er selbst darf das nicht für sich verlangen, aber die Schule könnte eine Gebühr vorschreiben.

paulklaus  13.02.2020, 15:30

NEIN !

Darf er nicht!

Geh doch einfach mal zum Schuldirektor und sage ihm dass du ganz offiziell und amtlich wissen willst auf welcher Rechtsgrundlage für eine Pflicht-Lehrveranstaltung Geld verlangt wird, was mit dem Geld passiert und ob die Verwendung durch geltendes Recht autorisiert ist - auch Schulen dürfen keine schwarzen Kassen führen.

Und JA; das Geld WIRD für die Veranstaltung verlangt - denn ohne Schläger kannst du nicht spielen und das Lernziel nicht erreichen.