Sportlehrer von der Wahrheit überzeugen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Benotung ist unfair, versuch nochmal mit ihm zu sprechen 57%
Benotung ist fair 30%
Benotung ist unfair, aber du wirst ihn nicht mehr überzeugen 14%

10 Antworten

Benotung ist unfair, versuch nochmal mit ihm zu sprechen

Ich finde, die Bewertung ist unfair. Natz ist es au h nicht zu vertreten, das du mehrmals deine Sportsachen vergessen hast. Trotzdem hat es nichts mit deiner Benotung im Sport zu tun. Wenn er dir in Ordnung einen Vermerk gemacht hatte dann wäre es gerechtfertig. Rede doch noch einmal mit ihm.

Liebe Grüße von Bienemaus 63

schnabeligel  29.05.2022, 20:23

Mehrmals im Jahr die Sportsachen vergessen ist doch noch normal, oder? Also 9mal finde ich schon auch sehr viel, aber so 2-3 mal ist mir das auch immer passiert.

bienemaus63  29.05.2022, 20:41
@schnabeligel

Oke, du hast ja Recht, trotzdem hat das nicht mit einer Leistungsnote zu tun. Ich denke das gehört in die Ordnungsbenotung. Liebe Grüße

schnabeligel  29.05.2022, 22:06
@bienemaus63

Aber ist es nicht schon Strafe genug, wenn man dann vor allen anderen barfuß beim Unterricht mitmachen muss?

bienemaus63  29.05.2022, 22:18
@schnabeligel

Ja das würde ich auch sagen.

Benotung ist unfair, aber du wirst ihn nicht mehr überzeugen

Wenn Du in Sportkleidung die Prüfung gemacht hast kann er Dir auch keine Punkte für das Vergessen der Sportkleidung in der Vergangenheit abziehen. Er müsste also eingestehen einen Fehler gemacht zu haben. Und das glaube ich wird er nicht tun.

Nilli2022
Fragesteller

So wie ich Lehrer generell kenne, glaube ich das halt auch😛

BarfussTobi  25.05.2022, 21:11
@Nilli2022

Nimms nicht so tragisch

Wenn du eine extra Tasche für deine Sportsachen mit hattest und diese da drin waren und du nicht in den Sachen Sport gemacht hast, die du vor oder nach dem Sport auch anhattest, wäre das ein eindeutiger Beweis. Wenn du dich jedoch nicht umgezogen hast und beispielsweise mit Leggins zur Schule gekommen bist, ist das eine andere Sache und nicht gerade schlau, sondern unglaubwürdig...

LePetitGateau  25.05.2022, 18:08

Yep, es ist ja nix dabei der Lehrkraft zu sagen "schaun sie mal, hier sind sie ja drinnen, ich möchte aber trotzdem lieber xyz"

Nilli2022
Fragesteller

Ne, ich hatte schon extra Sportkleidung dabei und barfuß mitmachen dürfen wir auch, hat er sogar in der Stunde davor extra gesagt wegen der Prüfung😬

anonymeruser04  25.05.2022, 18:38
@Nilli2022

Dann wird er dir, auch wenn er dir gesagt hat dass es für die Stunde in der Prüfung ist, vermutlich die drei Punkte abgezogen haben, weil du es zu oft vergessen hast (fast 1/3 aller Stunden ist ja auch viel...). Aber dann finde ich seine Begründung trotzdem nicht gerechtfertigt. Rede sonst nochmal mit ihm und frage ob du irgendwie ein Referat halten, ein Aufwärmung gestalten oder eine schriftliche Aufgabe einreichen kannst. Und wenn er dir insgesamt am Ende drei Punkte abzieht, wegen schlechtem Arbeitsverhalten, aufgrund von ständig vergessenem Sportzeug, wirst du das, so leid es mir tut, wohl hinnehmen müssen... Ich drücke dir aber die Daumen, dass du da noch was reißen/erreichen kannst!

Benotung ist fair

Beim Schulsport muss man auch beim Turnen Schuhe anbehalten, wegen Verletzungsgefahr. Ich verstehe auch nicht, wie du jedes 3. Mal deine Sportkleidung vergisst - du WEIßT doch, wann du Sport hast. Finde die Benotung gerechtfertigt.

Nilli2022
Fragesteller

Wir dürfen beim Sportunterricht barfuß mitmachen und Punktabzug wegen der vergessenen Sportsachen bekomme ich ja nächste Woche bei der Zeugnisnotenvergabe sowieso nochmal, deshalb finde ich es halt heute unfair, weil ich da ja meine Sportsachen mal dabei hatte😬

Benotung ist unfair, aber du wirst ihn nicht mehr überzeugen

Finde ich schon unfair, aber im Nachhinein wirst du ihn bestimmt nicht mehr überzeugen können, du kannst es ja jetzt gar nicht mehr beweisen. Ist schon irgendwie ärgerlich, Lehrer sind halt so und Sportlehrer sind die schlimmsten finde ich, aber ist ja nur Sport, also auch eigentlich egal…

Nilli2022
Fragesteller

Aber zählt halt trotzdem für den Abischnitt, also halt schon mega nervig und schadet ja auch irgendwie😬

LePetitGateau  25.05.2022, 18:15
@Nilli2022

Ich frag mal hier: Wieso hast du ihm deine Schuhe nicht gezeigt, wenn sie ja da waren?

Nilli2022
Fragesteller
@LePetitGateau

Nein, Sportschuhe hatte ich ja nicht dabei, weil ich halt auch keine brauchte, aber ich hatte ja ansonsten Sportkleidung an… also Sportschuhe habe ich halt absichtlich zu Hause gelassen, weil ich ja wusste, dass ich die Prüfung barfuß mache😬

LePetitGateau  25.05.2022, 18:21
@Nilli2022

Absichtlich daheim lassen ist auch nicht anders als vergessen. Wer sagt denn morgens "hm ich lass die Schuhe daheim, weil ich die Prüfung ja barfuß mache" obwohl man jedes zweite Mal sein Zeug nicht dabei hat.

Sorry vergackeiern lässt sich der Lehrer nicht

Lana2ooo  25.05.2022, 18:22
@Nilli2022

Ja verstehe es schon, aber gibt halt trotzdem schlimmeres. Und neun mal Sportsachen vergessen bei 33 Sportstunden ist glaube ich wirklich Rekord in ganz Deutschland😛

Nilli2022
Fragesteller
@LePetitGateau

Wieso, ist doch okay… turnen mache ich immer barfuß, machen doch professionelle Turner auch weil es einfach besser ist und dann muss man doch nicht die Sportschuhe mit sich herumtragen, wenn man weiß, dass man sie eh nicht braucht🙄

Nilli2022
Fragesteller
@Lana2ooo

Kann sein🙈