Handy in der Schule Zerstört?

12 Antworten

Ob es dein Handy war oder nicht spielt keine rolle. Es hätte auch dein Taschenrechner sein können. Ob er dich Mutwillig geschubst hat, damit dein handy aus der hand fliegt oder ob es fahrlässig war, wird nicht nachzuweisen sein. Spielt auch keine Rolle. Duch sein schubsen, ist ein Persönlicher gegenstand aus der handgefallen und wurde beschädigt - wofür die haftplicht seiner Eltern eingreifen muss.

Ja, der Junge. Muss mal mit ihm reden, der ist bestimmt auch versichert.

Dieses Problem hatten wir auch einmal, damals mit einem neuen Samsung S4 mini. Wir haben hin und her überlegt. Hat uns letztendlich Euro 80 gekostet, wenn ich mich richtig entsinne.

Du wirst dem "Übeltäter" keinen Vorsatz nachweisen können. Die Versicherung zahlt nie im Leben!

Ich frage mich jeden Tag, warum Schüler die teuersten Smartphones rumschleppen müssen. Meine klare Regel ... meine KInder sind für Ihre Smartphones verantwortlich ... wenn es weg oder kaputt ist, ist es deren Rechnung.

Also es ist so das, dass Handy verbot in den Schulen nicht wirklich ein Gesetz ist und auch nicht so angewendet werden darf.

Aber in deinem Fall handelt es sich um Sachbeschädigung. Daher müsste Haftpflichtversicherung deines Mitschülers greifen.

Und frag doch mal ob es im Schulsekretariat ein Schadens Formular gibt da das auch wichtig ist der Schule mitzuteilen

oder dessen Haftpflichtversicherung. Wahrscheinlich bei seinen Eltern mitversichert, oder?