DSL Vertrag trotz bevorstehender Privatinsolvenz?

2 Antworten

Prinzipiell spricht da nichts dagegen. Die Frage ist, wie deine aktuellen Schufa-Einträge so aussehen. Vermutlich ist dein Score nicht der beste, wenn du in Privatisolvenz gehen musst?! Daher ist die Frage, ob du überhaupt einen Anschluss bekommen wirst. Ansonsten, Vertrag über jemand anderes laufen lassen oder Prepaid-Verträge nutzen.

Hallo Alex987682,

einen Internetanschluss braucht heutzutage jedermann, von daher fallen mir augenblicklich keine negativen Folgen ein, die du zu befürchten haben müsstest.

Die Schufa spielt für den Abschluss eines Vertrag schon eine bedeutende Rolle. Bei uns ist es allerdings so, dass man bei einer nicht optimalen Boni in den meisten Fällen eine Sicherheitsleistung hinterlegen kann - ein Pfand in Form von Geld, das man zurückerhält, wenn man sechs Monate lang pünktlich gezahlt hat.

Falls ich mal für dich prüfen soll, ob du einen Anschluss von uns erhalten kannst, fülle einfach mein Kontaktformular aus.

Es grüßt herzlich Nadine B.